Warum zum henker manipuliere ich mich selber?

2 Antworten

Das kann viele Ursachen haben, von einer nicht bewusst wahrgenommenen Bindungs- oder "Kontakt-"Angst bis hin zu Folgestörungen von Trauma.

Trifft letzteres denn auf dich zu?

hiskitty
Beitragsersteller

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht 😅 kann ich nicht wirklich deuten

Ideal wäre es, wenn Du Dir immer sicher bist bei allem, was Du sagst, tust und denkst. Dann bist Du selbstbewusst und kannst Dich gar nicht selbst manipulieren.

Wer immer darauf bedacht ist, es anderen recht machen zu wollen, wird sich selbst ständig manipulieren und wird nie sich selbst sein. Also finde Dich selbst. Finde Deine Persönlichtkeit und lebe diese aus.