Warum zuckt die Augenbraue?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich auch manchmal, wenn man z.B. zu lange vorm PC Monitor sitzt oder andere fürs Auge anstregende arbeiten macht, es kann aber auch Streßbedingt sein, also wenn man ständig in Zeitdruck ist und dann die Nerven überreagieren, wenn Du es nicht öfters hast ist es nicht so schlimm... Schöne Grüße! Andreas

DJHili  14.06.2010, 12:17

Danke fürs Sternchen! ;o)

das sind die Nerven das zucken entsteht aus der Anspanung also wenn du Nervös oder unsicher bist.

Hi.Dieses Zucken im Gesicht deutet meist auf Stress hin.Das kann überall im Gesicht passieren.Sind die Nerven die auf den Stress reagieren.Sorgen muss man sich erst machen wenn es über Monate hinweg durchgehend da ist da würd man zum Neurologen gehen müssen,oder wenn dier beim Lächeln der eine Mundwinkel runterhängt(Notaufnahme).Gegen Stress kann ich Meditation oder Aufmerksamkeitstraining empfehlen.Es kann aber auch Überlastung von zu lange Handy oder Pc sein.Das sind die bekannten "Viereckigen Augen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du sicher, dass es die Augenbrauen sind und nicht das Lid? Dieses Lidzucken kommt meist von Magnesiummangel laut meinem Augenarzt.