Warum zieht sich mein hund vor mir zurück?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sprich möglichst schnell mit eurem Tierarzt, idealerweise jemand mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie und lass körperliche Probleme ausschließen.

Ausserdem empfehle ich dir eine gute Hundeschule, damit ihr eine positive gemeinsame Zeit verbringt und euch gegenseitig besser kennenlernt bzw. Vertrauen neu aufbauen könnt.

Alles Gute

Ich schließe mich mal dem "woher sollen wir das wissen" an. Vielleicht bedrängst du sie und sie will ihre Ruhe. Vielleicht ist was passiert was sie ganz anders einordnet als du. Usw usf...

Nur eines vielleicht: Wenn du selbst absolut keine Idee hast warum, dann geh zum Tierarzt. Schmerz, Übelkeit o.ä. sind mehr als genug Gründe sich zurück zu ziehen.

Das kann hier keiner wissen.

Nimm dir Zeit und finde selber heraus warum dein Hund Angst hat.

Und nein, es gibt keine Werwölfe.

Das wissen wir leider auch nicht.

4 Augengespräch wäre hilfreich