Warum ziehen sich so viele Leute heutzutage so unpassend an?
Die "Männer" tragen Skinny Jeans, die enger sind als die jeder Frau, sehen kaum noch aus wie Männer und haufenweise Frauen ziehen sich an wie Männer, quetschen sich in Leggings, die drei Nummern zu klein sind usw. Weiblichkeit gleich null.
- Was soll das bitte?
18 Antworten
Die (jungen) Leute haben sich schon immer unpassend angezogen und werden es auch weiterhin tun. Wenn ich mir heute Fotos von mir aus den Siebzigern anschaue stellen sich mir die Nackenhaare. Man ist halt jung und trägt das, was gerade angesagt ist. Da gabs auch mal diese Bauchfreimode. Da musste ich oft denken "Ach Gott Kindchen, hast du keinen Spiegel zuhause?"
Phase 1: dazu gehören müssen, egal wie es aussieht
Phase 2: auffallen, also heutzutage: noch enger, egal wie es aussieht
Phase 3: abgrenzen, also heutzutage: extrem weite Hosen tragen, egal wie es aussiet.
Phase 4: seinen eigenen Stil finden. In den Spiegel schauen, sich mit anderen Augen sehen
Phase 5: zum jeweiligen Anlass die passende Kleidung tragen. Modetrends ignorieren. Das ist allerdings gar nicht so einfach. Neulich wollte ich mir eine ganz "normale" Jeans in einem "normalen" Laden kaufen. Also reine Baumwolle ohne Elastan, gerader Schnitt, evtl. Karotte. Sowas wird heutzutage anscheinend nicht mehr hergestellt. Ich habs dann aufgegeben.
Phase 6 (da bin ich mittlerweile gelandet): Herrenausstatter/Spezialgeschäfte. Augenmerk auf Qualität, Individualität, etwas anders als die Masse aber nicht langweilig und auf keinen Fall konventionell. Das kostet dann leider richtig Geld. Lohnt sich aber. "Oh, neue Hose? Sieht richtig gut aus. Was für ein Stoff ist das? Wo hast du die her? Teuer?"
Die meisten werden es bis zu Phase 4 schaffen.
Weil das die Modeindustrie den Leuten so eigeimpft hat. Mit Komfort und Qualität hat das nämlich nichts mehr zu tun.
Für die Modeindustrie ist das doch gut .
Billige Kunstfasern, enge Schnitte = weniger Stoff, und trotzdem sind die Preise gleichgeblieben oder sogar noch angestiegen.
Die Formvollendung von Kleidung ist immer noch die Klassische Herrenmode Anfang des 20 Jahrhunderts.
Weil das die Modeindustrie den Leuten so eigeimpft hat. (...)
Das ist im Übrigen auch der Fall bei den Farben, "Rosa für Mädchen, Blau für Jungs", das war eine Idee, um mehr zu verkaufen, denn so konnten Klamotten unter Umständen nicht mehr an Geschwister weitergegeben werden, weil die Farbe nicht stimmt.
Ich bin einer von diesen Männern mit hautengen Skinnyjeans und trage diese sehr gern. Es giebt aber immer noch sehr viele Frauen die ebenso enge Jeans tragen. Und weshalb soll uns Männer das vorbehalten werden die können beide Geschlechter tragen, ob es gefällt ist immer Geschmackssache. Manchmal sehen Männer darin sogar besser aus, kommt immer drauf an. Das sieht jeder anders und Jeder soll sich kleiden wie er es mag.
Weil sie nicht dir, sondern sich selbst gefallen wollen.
Ich hasse solche Kleidervorschriften, von wegen Frauen haben Röcke zu tragen und lange Haare.
Wenn sie was enges wie Leggins tragen wollen, lass sie doch.
Und figurbetonte Hosen bei Männern sind mir tausend Mal lieber als diese Dinger, wo der Schritt irgendwo zwischen den Knien hängt oder die Hose runter zu rutschen droht und den halben Hintern entblößt.
Genau so sehe ich das auch, jeder wie er es mag genau das macht die Menschen intetesannt. Fängt im Babyalter schon an Junge blau Mädchen rosa. Schlimm.
Klar, weil es ja so schön aussieht wenn sich Frauen, die auf 1,60m 80kg wiegen, in Leggings quetschen.^^
Und Männer müssen nicht nur skinny oder Baggy Jeans tragen, es gibt auch ganz normal geschnittene Hosen für Männer die gut aussehen.
Klar, weil es ja so schön aussieht wenn sich Frauen, die auf 1,60m 80kg wiegen, in Leggings quetschen.^^
Warum hetzten du und deine Mitstreiterinnen, deren Namen ich hier nicht nennen will, eigentlich immer gegen andere Frauen, etwas mehr Figur und allem, was euch 3 oder 4 nicht gefällt? Unglaublich!!
Versuch doch mal, heutzutage eine Jeans zu kaufen, die nicht skinny ist und trotzdem noch gut (modisch) aussieht...
Ich bin eine Frau, Frauen mit der richtigen Figur können skinny Jeans tragen. Ich bevorzuge aber sowieso Palazzo - und Marlenehosen.
Und was machen Frauen mit der (in deinen Augen) "falschen" Figur, wenn es nur skinny Jeans zu kaufen gibt? Und Männer?
Es gibt nicht nur skinny Jeans, das ist lächerlich.
Marlenehosen sieht man echt kaum noch auf der Straße. Schade eigentlich
Ich finde in jedem Geschäft außer skinnys noch Bootcuts, Boyfriend/Girlfriend Jeans usw.
Genauso wie mein Mann noch nie gezwungen war, eine skinny zu kaufen.
Ich muss mich nicht zwingen Skinnys zu kaufen, nein ich möchte sie kaufen und tragen weils mir gefällt.
Ich sehe gerne Jungs in engen Jeans.