Warum ziehen sich Mädchen freizügig an und wenn man hin schaut fragen sie warum?

9 Antworten

Ich und die meisten anderen Mädels die ich kenne , haben uns früher als wir in der Pubertät waren uns so angezogen weil es uns selbst gefallen hat, es ist ein Irrglaube zu glauben das wir Mädchen uns sexy oder freizügig anziehen um anderen zu gefallen, manchmal tun wir das auch aber meistens eher weil es uns selbst gefällt. Und es hat eigentlich nichts mit Aufmerksamkeit suchen zu tun, zumindest nicht von den Jungs sondern eher von den anderen Mädels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  01.12.2020, 14:01

deine antwort macht am meisten sinn aber warum ziehen viele mädchen enge leggins an. es kann ja nicht sein nur weil sie bequem sind

Gute Frage. Dieser Sinn hat sich mir bisher auch noch nicht erschlossen. Evtl. ist es so, dass sie durch die Kleidung Aufmerksamkeit wollen und das dann noch bestätigt haben wollen.

verreisterNutzer  01.12.2020, 13:43

ja kommt mir auch vor aber die antworten unterscheiden sich wie tag und nacht

Mädchen ziehen sich so an wie sie sich anziehen wollen und wollen mit Respekt und gemäß ihrer Menschenwürde behandelt werden.

Der größte Trugschluss, den sich Männer machen, ist der, das das nur gemacht wird, um Aufmerksamkeit zu erheischen.

Mädchenkörper verfügen eben über Hintern und Brustansätze. Die haben sie auch dann noch, wenn sie selbst gar nicht sexuell interessiert sind. Deswegen sollte man aber nicht ihre Körper sexualisieren und damit auch problematisieren.

Der Respekt vor einer Frau sollte nicht von ihrer Kleidung abhängig sein. Das sagt mehr über das Frauenbild der Person, die ein Urteil aufgrunddessen trifft aus als über die Frau selbst.

Weil Frauen und Mädchen anziehen dürfen was sie wollen. Du hast deine Augen bei dir zu behalten. Warum sollen sich Frauen etwas bedecktes anziehen, damit du es nicht schwer hast, dich respektvoll zu verhalten? Das gehört sich halt einfach nicht.

GreenLurchi  01.12.2020, 13:45

Ist #metoo 2.0 im Anmarsch?

verreisterNutzer  01.12.2020, 13:48

Nein es ist mir egal was sie anziehen aber ich find es komisch dass wenn jungs auf den arsch von mädchen gucken direkt drama draus gemacht wird aber wenn mädchen auf den arsch von jungs schauen ist alles ok und keinen interessiert es. Vlt hab ich auch die Frage nicht richtig gestellt wenn ja sry

Aufmerksam schauen darfst Du, aber nicht starren.

Das ist der feine Unterschied zwischen Bewunderung und Belästigung. Das eine mögen die Mädels, während sie das andere hassen.

Vielleicht musst Du das noch lernen.

verreisterNutzer  01.12.2020, 13:46

ich starre auch nicht weil das auch irgendwann jemand natürlich sieht dass ich starre

verreisterNutzer  01.12.2020, 13:52
@verreisterNutzer

Ich schaue mir seit vielen Jahren die Mädels an, habe aber noch nie eine negative Rückmeldung bekommen, sondern wir sind uns eher mit einem wohlwollenden Lächeln begegnet. Vielleicht fehlt Dir das.