Warum ziehen Polizisten so dicke Jacken an?

5 Antworten

Die Frage kann nicht auf alle zutreffen weil es in verschiedenen Bundesländern verschiedene bekleidungskonzepte für verschiedene Aufgaben gibt.

Ein Polizist vond er Wasserschutzpolizei hat vllt auch bei schönem Wetter eine dicke Jacke an die Wasserabweisen und vor Wind schützt...

Auf der Autobahn bei kontrollen haben die Polizisten gelbe Mäntel an die vor Regen schützen und gut sichtbar sind...

Ganz normal haben die Hemd und Pullover an. Und ja, verschiedene Jacken aus leder oder als Wetterschutz gibt es auch.

Aber wie dick? Dick gefüttert/isoliert? Ja wenn es kalt ist...

ODER das kommt davon das man die ÜBER die Schutzweste drüber anzieht und da sind noch ausrüstungsgegenstände dran...

Eventueller Messerstichschutzwest oder eine Schusssichere Weste drunter. Deswegen ist sie so dick.

Vielleicht sehen die Jacken nur so dick aus, weil sie drunter eine Weste haben. 😉

Es liegt an den Schutzwesten unter der Jacke

Damit sie sich nicht erkälten.