Warum ziehen menschen die brille aus?

3 Antworten

Ich kenne niemanden, der das so macht. Aber wenn du es bei mehreren Personen beobachtest, werden die wohl ihre individuellen Gründe haben. Da kann man nur vermuten: Eventuell fühlt sich derjenige mit Brille unwohl oder er sieht auch ohne Brille gut genug, vielleicht möchte die Person dadurch irgendwie interessanter wirken, möglicherweise hat es mit der vorhandenen Fehlsichtigkeit zu tun und dieser Mensch braucht im näheren Bereich keine Brille (bei nur leichter Kurzsichtigkeit zum Beispiel) oder es ist einfach nur eine Angewohnheit und der im Gespräch brillenlose Brillenträger bemerkt gar nicht, dass er mit diesem Abnehmen und wieder aufsetzen seiner Brille einen seltsamen Eindruck erweckt 😅.
Wenn du es genau wissen willst, müsstest du die betreffenden Leute wohl mal fragen.

Vielleicht weil derjenige Kurzsichtig ist, etwas älter und und dich ohne Brille besser sieht, wenn du nah vor dem stehst.

Bei einer Lesebrille ist es das gleiche, du bist, wenn du gegenüber stehst zu weit weg, als das der dich mit der Lesebrille gut sehen kann.

Frag das doch mal die Menschen, bei denen du das feststellst. Es gibt viele Gründe dafür. Aber nur der jeweilige Mensch kann dir sagen, warum er das macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung