Warum zeigt mein Receiver meine neue Festplatte nicht an?

4 Antworten

Hallo Balvar,

Hast du überprüft, ob deine alte Platte, die am Receiver nicht funktioniert, von einen Rechner erkannt wird? Vielleicht liegt es nicht an der Platte, sondern am Receiver, wenn eine zweite HDD auch nicht erkannt wird. Wie sieht es, wenn du die neue Platte an deinem PC anschliessest aus? Hast du es an einen anderen USB-Port am Receiver und mit anderem Kabel versucht?

Wenn die neue Platte am PC erkannt wird, dann könntest du sie da formatieren.

lg

Es kann auch sein, dass die Festplatte zu viel Speicher hat und vom Receiver nicht erkannt wird, ähnlich bei der Xbox 360, welche meine 500 GB Festplatte nicht erkennt, aber andere mit 16 GB etc.

vielleicht richtig formatieren ? ;)

schau in die Anleitung deines Receivers........

Wahrscheinlich kommt dein Receiver nicht mit dem Format (damit meine ich das Dateisystem) der Festplatte nicht klar. Schau in die Anleitung und guck nach, welches Format die Festplatte haben muss. Dann formatierst du sie entsprechend.