Warum zeigen ntv und Welt täglich Kriegs-Dokus?

7 Antworten

Ja nervt mich auch seit langer Zeit. So wichtig wie der 1 und 2 Weltkrieg auch sein mag irgendwann sollte man auch mal nur nach vorne schauen den da erwarten uns noch schlimmere Ereignisse wenn es so weiter läuft.

Ja, finde ich total ermüdend. Kann man schon mitsprechen.

Das frage ich mich auch immer wieder! Ich gehöre zur Nachkriegsgeneration, habe mit Krieg nichts am Hut! Ich sage mir, dass man das wohl wissen sollte (was ich auch weiß), aber es sollte doch endlich mal abgearbeitet sein!

Immer wieder wird das neu durchgekaut! Machen das andere Nationen denn auch so?

So wird dafür gesorgt, dass wir Deutschen uns immer schuldig fühlen sollen, sogar bis zu unseren Enkeln und Urenkeln!

Amerika und andere Völker haben sich auch Schlimmes zuschulden kommen lassen. Das wird nicht ständig durchgekaut!

Ich weiß, das nervt langsam. Ich würde gern auch mal andere Dokus sehen. Anscheinend sollen die Deutschen bis an ihr Lebensende ein schlechtes Gewissen haben wegen Hitler und der Nazizeit.

Ich schaue ganz gern 3Sat, da kommen öfter Dokus über Länder in aller Welt und man sieht tolle Landschaften, Gebäude, Kulturen und Bräuche.

Die wiederholen alle Dokus im Abstand von ein paar Monaten. Ich kann es auch nicht mehr sehen. Dass wir verloren haben, ist Geschichte, aber daran muss ich auch nicht dauernd erinnert werden.