Warum wurde Voldemort schlangenähnlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Durch den Verlust seiner Seele (bzw so viel davon) verlor er seine Menschlichkeit.
  2. Die Hässlichkeit seiner Seele, zeigt sich in der optischen Entstellung (das Fehlen der Nase gilt als schlimmste Entstellung).
  3. Er ist mit einer Schlange verbunden und hat sich von ihr genährt.
  4. Wurmschwanz hat ihm den Körper zurück gegeben - es ist unwahrscheinlich das er es Fehlerfrei schaffte.

Zu einem Phönix hat er keine seelische oder körperliche Verbindung und sie haben auch nichts mit zerstückelten Seelen oder Entstellungen zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Evtl. weil er ein entfernten Verwandter von Slytherin ist. Evtl wehen der starken Verbindung zu Nagini.

Vermutlich weil es einfach passt.

Bevor er wieder in Teil IV zurück kam musste er das Blut von Schlangen trinken, um mit seinem kümmerlichen Körper am Leben zu bleiben.

Loka95  31.05.2023, 19:56

Einhornblut und Schlangenmilch waren es doch.

Voldemort war Parselmund und war im Haus Slytherin dessen Wappen eine Schlange war.