Warum wurde ich damals aus der Therapie geworfen bzw. was haben die denn bitte erwartet was passieren würde?

4 Antworten

Ganz einfach sexuelle Beziehungen zwischen Patienten ist aus verschiedenen Gründen nicht erlaubt.

Steht übrigens auch in den Haustregeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst seit 9 Jahren schwere Depressionen

ichweisnetwas
Beitragsersteller

Richtig. Wobei da eher von Liebesbeziehungen die Rede war.

Kann man eben auch missverstehen. Nur sex ist eben keine liebesbeziehung.

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@Zunami12345

Ja, das habe ich dann im Nachgang auch verstanden.

Wie gesagt, war das aber einfach nicht klar definiert bzw. auch nicht wirklich publiziert.

Sie hätten es wenigstens mal erwähnen können wenn man schon einen Mann mit 20 Frauen "einsperrt".

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@Zunami12345

Dennoch wurde ich ja wieder gesund dadurch.

Wie gesagt. Es hat ja funktioniert. Und ich weiß von einer der Frauen das sie genauso wie ich dann einen kickstart im leben hingelegt hat.

Ergo sogar schon 2 Personen wo es geklappt hat....

Bei den anderen weiß ichs nicht weil kein kontakt.

Da war ich also in einer Klinik.
Naja es kam wie es kommen musste und ich hatte damals dann sex mit ein paar dieser Frauen.

Weil der sexuelle Kontakt in der Klinik normalerweise zum Ausschluss führt! Da hast du noch Glück gehabt, dass du die Kosten für die 4 Wochen nicht selbst tragen musstest. Je nachdem was du unterschrieben hast, hätte das nämlich passieren können.

ichweisnetwas
Beitragsersteller

Wirklich?

Hm, es war quasi nur von Liebesbeziehungen die rede. Also das liebesbeziehungen unter patienten nicht erlaubt sind.

Das war aber eben keine liebe sondern einfach sex.

Linuel  04.07.2024, 11:28
@ichweisnetwas

Ja, wirklich! Nun auch eine Liebesbeziehung ist Sex. Du bist ein Erwachsener Mensch und weißt, dass auch Sex dazu zählt.

Sex in einer Therapie ist ein NoGo und in der Regel auch verboten. Das hat gute Gründe.

ichweisnetwas
Beitragsersteller

Und diese Gründe wären????

Genau das ist ja die Frage

maja0403  04.07.2024, 10:55
@ichweisnetwas

In einer Therapie sind kranke Menschen, die ggf. aufgrund ihrer Erkrankung etwas machen, was sie eigentlich, wenn sie wirklich klar über die Situation nachdenken könnten, nicht machen würden.

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@maja0403

Na das wirkte auf mich anders. Aber gut. Verstehe was du meinst.

maja0403  04.07.2024, 10:58
@ichweisnetwas

Ja klar wirkt das auf dich anders. Du bist kein Fachmann, kennst die Personen nicht, siehst ein nicht nein sagen können nicht bzw. nimmst es als Aufforderung loszulegen an und solche Personen müssen vor Leuten wie dir geschützt werden.

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@maja0403

Ohje jetzt übertreibst du aber.

Die Damen wollten das genauso. Keine hat danach was anderes gesagt....

maja0403  04.07.2024, 11:05
@ichweisnetwas

Das ist doch total uninteressant, ob die Dame wollte. Es ist verboten und das gilt für alle. Therapie ist mit Arbeit vergleichbar, kein Privatvergnügen. Auf der Arbeit sollte man sich auch auf die Arbeit konzentrieren und fliegt raus, wenn man erwischt wird.

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@maja0403

Das haben wir ja.

Aber ein Arbeitstag hat eben auch nur 8 Stunden.

In der Klinik war man aber eben 24/7

maja0403  04.07.2024, 11:08
@ichweisnetwas

Ja und? Regelverstoß - du fliegst raus. Genauso wie es sein sollte. Sich an Regeln halten ist nämlich auch Bestandteil einer Therapie.

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@maja0403

Habe ich ja in 99% der Regeln. Man kann doch bei dem 1% an regelverstoß auch mal ein auge zudrücken.

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@Zunami12345

meine Prio lag darin das es MIR danach besser geht.

Und das Ziel wurde klar erreicht. Nicht nur durch den sex. Aber das spielte definitiv mit rein.

Zunami12345  04.07.2024, 11:26
@ichweisnetwas

Anscheinden liegt bei dir weder Krankheitseinsicht noch das Verständnis für die Situation in der Klinik vor. Du hättest mit so einer Einstellung nicht behandelt werden sollen

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@Zunami12345

musste ja aber. schwergradige depression und komplexe PTBS wie gesagt. Also mir ging es zu dieser zeit richtig übel.

Darum war ich wohl auch so anfällig für die zuneigung dieser Frauen.

Das ging ja auch nicht alleine von mir aus.

maja0403  04.07.2024, 11:31
@ichweisnetwas
Das ging ja auch nicht alleine von mir aus.

Das manche Menschen in einer Therapie unter Medikamenten stehen und nicht wirklich entscheidungsfähig sind, scheint dich nicht zu interessieren. Du missbrauchst kranke Menschen für deinen Zweck. Anders kann man das nicht nennen.

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@maja0403

Das stimmt einfach nicht... Schön das du nichtmal ließt was ich schreibe.

maja0403  04.07.2024, 11:40
@ichweisnetwas

Höre auf mit solchen Unterstellungen. Das ist schlichtweg unverschämt von dir. Ich habe lange genug in der Psychiatrie gearbeitet und sehe hier einen unendlichen Egoisten, dem Regeln egal sind.

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@maja0403

du unterstellst doch mir die ganze zeit dinge.....

Hast du überhaupt gelesen das diese Frauen teils auf MICH zugekommen sind?

Das wurde einfach ignoriert wie es scheint.

maja0403  04.07.2024, 11:44
@ichweisnetwas

Ich unterstelle nicht, ich gehe von den Fakten aus, die du lieferst. Du hast Regeln nicht akzeptiert, und für dich gibt es nun mal keine Extrawurst. Zumal diese Regeln zum Schutz anderer dienen.

Ich habe dir gute Argumente gegeben, warum das so ist und du ignorierst sie einfach. Also lerne daraus, dass man Regeln akzeptieren und einhalten muss und versuche nicht, dich zu rechtfertigen, weil das total fehl am Platz ist.

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@maja0403

habs doch akzeptiert... Aber man darf ja wohl dennoch fragen.

maja0403  04.07.2024, 11:47
@ichweisnetwas

Fragen ja, aber dann auch die Aussagen akzeptieren und nicht schönreden wollen.

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@maja0403

wie gesagt, irgendwie hast du das wohl in den falschen hals bekommen.

Grundlegend sagte ich nur das es ja funktioniert hat und eben auch geholfen hat.

Und das ist eben fakt.

Naja egal. Danke dennoch für deine antworten.

maja0403  04.07.2024, 11:51
@ichweisnetwas

Nein, der Einzige, der absolut nichts verstehen will, bist du. Du bist nicht der einzigste Mensch auf dieser Welt, auf den Rücksicht genommen werden muss.

Das aber andere Schutz und Rücksicht brauchen, scheint dir fremd zu sein.

maja0403  04.07.2024, 11:53
@ichweisnetwas

Das behauptest du. Ist auch keine Rechtfertigung für Regelverstoß. Du kannst froh sein, dass das nicht mehr Folgen hatte, als nur ein Ausschluss.

Höre auf, dich immer wieder rechtfertigen zu wollen. Das ist langsam wirklich grotesk.

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@maja0403

das ist keine rechtfertigung. Es ist Fakt das es niemandem geschadet hat.

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@maja0403

Ja. Schön. Jetzt haben wir uns beide durchgesetzt. Spitze.

maja0403  04.07.2024, 11:57
@ichweisnetwas

Du hast dich nicht durchgesetzt, nur dein Unverständnis und Egoismus hier präsentiert ;-)

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@maja0403

Nehm ich mal als kompliment.

Egoist sein ist Gesund. Und Unverständnis zu haben nur weil die Klinik diese Regel nicht klar kommuniziert? Damit kann ich leben.

… weil das gegen die Vorschriften der Betreuung spricht. In so gut wie jeder stationären Therapie ist das verboten. Also, was macht man dann? Genau, man setzt die dagegen verstoßen vor die Tür.

ichweisnetwas
Beitragsersteller

Aber es hat doch dazu beigetragen das es mir besser ging und die Frauen waren jetzt auch nicht unzufrieden damit.

Missy274  04.07.2024, 10:56
@ichweisnetwas

Ach? Und deswegen darf man gegen Regeln verstoßen? Ist dir bewusst, dass die Pfleger im Falle einer Schwangerschaft ihren Job verlieren können? Also sollen die Leute, die euch betreut haben, wegsehen und ihren Lebensunterhalt riskieren, weil ihr nicht in der Lage seid auf Sex zu verzichten?

zudem sind nicht alle Menschen dort klar in der Lage ihre Wünsche mitzuteilen.

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@Missy274

Das sagte ich doch garnicht.

Ich hinterfrage nur warum es diese Regel denn überhaupt gibt.

Zuneigung oder auch sex kann eben auch helfen und die lage verbessern.

Und ehrlichgesagt dachte ich damals absolut nicht an das personal. Das die da gekündigt werden wusste ich z.b. garnicht.

Missy274  04.07.2024, 11:01
@ichweisnetwas

Tja und Schwangerschaft kann n Trauma wieder auslösen. Auch der Sex kann wieder n verdrängtes Trauma auslösen - z.b. vergewaltigung im Kindesalter.
jede Regel hat da ihren Grund.

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@Missy274

ja gut. Bei leuten wo vergewaltigung ein thema war evtl....

War es aber weder bei mir noch bei den damen mit denen da was gelaufen ist.

maja0403  04.07.2024, 11:07
@ichweisnetwas

Die Frauen? Auch noch mehrere? Dein Verhalten war unterste Schublade. Eine Tagesklinik ist keine Sextherapie, wenn du die brauchst, solltet du in den Puff gehen.

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@maja0403

ich bin auch nicht mit dieser absicht dahin......

Du missverstehst hier etwas gewaltig. Es ergab sich eben so.

maja0403  04.07.2024, 11:09
@ichweisnetwas

Der einzige, der hier nichts versteht, bist du. Was gibt es nicht daran zu verstehen, dass man Regeln einhalten muss?

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@maja0403

Also sorry. Aber so klar war das auch nicht definiert.

Das stand kleingedruckt irgendwo mittendrin... Die meisten wussten nichts von so einem verbot.

Man erfuhr es erst später und konnte dann nichtmal einen versuch starten sich dran zu halten.

maja0403  04.07.2024, 11:11
@ichweisnetwas

Jeder Mensch sollte wissen, dass man auch das Kleingedruckte liest. Ich habe keinen Bock darauf, das weiter zu diskutieren. Es wurde absolut richtig gehandelt.