Warum wurde es bis jetzt noch gar nicht so warm?

3 Antworten

Ganz grundsätzlich kommt "unser" Wetter aus zwei möglichen Richtungen entweder eher aus der Richtung Atlantik, der Atlantik ist ein Ozean Wetter aus dieser Richtung bringt eher viel Feuchtigkeit/Regen und eher mäßige Temperaturen ( eher selten Frost aber auch kaum mehr als zwanzig Grad).

Die andere mögliche Richtung ist Afrika, Afrika ist ein Kontinent die Luft von da ist deutlich trockener , verglichen mit der über dem Atlantik.

Die Temperaturen hängen aktuell aber in Spanien fest.

Hitzewelle in Spanien: Klimapolitik nur, wenn Wahlkampf ist

sueddeutsche.de/politik/hitzewelle-spanien-april...

April 2023, 17:29 Uhr Lesezeit: 4 min 44 Grad Ende April - Spanien erlebt gerade die erste Hitzewelle des Jahres. (Foto: Cristina Quicler /AFP) In…

Klimawandel macht Extremhitze "hundertmal wahrscheinlicher" - Zeit

zeit.de/news/2023-05/05/klimawandel-macht-extremhitze... Partnershop

Der Klimawandel habe die Rekordtemperaturen um die 40 Grad Ende April in Spanien, Portugal, Marokko und Algerien «mindestens hundertmal…

Wetter: Rekord-Temperaturen in Spanien – Droht in Deutschland bald der ...

fr.de/panorama/rekord-temperaturen-spanien-wetter...

Maßnahmen nach Rekord-Temperaturen in Spanien – Wie sieht es in Deutschland aus? In Deutschland sind noch keine Maßnahmen für den Fall eines…

Spanien und Portugal melden Rekordtemperaturen

orf.at/stories/3314373/

Im vergangenen Jahr hatte Spanien bereits den heißesten Sommer seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen erlebt. Expertinnen und Experten machen die…

Neue Rekordtemperaturen in Spanien und Portugal

stol.it/artikel/chronik/rekordtemperaturen-in-spanien...

April 2023 Das spanische Festland und Portugal melden neue Hitze-Rekorde: Das Thermometer stieg so hoch wie noch nie zuvor in einem April seit Beginn…

Weil wir zur Abwechslung mal wieder einen normalen deutschen Frühling haben, nicht die dem Klimawandel geschuldeten viel zu warmen Frühjahrsmonate der letzten Jahre. Kälte, Schnee, Regen und dazwischen hin und wieder einzelne warme Tage, das ist normal für die Monate einschließlich April. Du bist vermutlich noch zu jung, um Dich an die Zeiten zu erinnern, bevor der Klimawandel so richtig zuzuschlagen begann.

Hallo weil jedes Jahr anders ist, war es früher auch schon, ich kann mich mal erinnern, da haben wir am 22 März eine Wanderung gemacht in kurzen Hosen, und ein andermal hat es Mitte April noch sehr viel Schnee gehabt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung