Warum wurde eigentlich das Supercupfinale gestern weiter laufen gelassen mit defekter Kamera?

2 Antworten

Weil das pro Leverkusen war. Und somit den Interessen des DFB (steht ja auch nicht umsonst für "Der Fanverband Bayer") entsprachen. Sonst hätte man ja auch wie in den Jahren davor, das Spiel nicht in Leverkusen ausgetragen. Davor fand es (außer es war das selbe Spiel wie im Vorjahr) auch nicht im Stadion des Meisters statt. Aber für Leverkusen wurde da halt eine Ausnahme gemacht

Nein muss es nicht. Das Spiel an sich hat mit einer defekten Kamera rein gar nichts zu tun. Das Spiel läuft ganz normaweiter. Selbst wenn es irgendwo einen Stromausfall gibt und der Fernseh ausfällt, ist das zwar ärgerlich für den Zuschauer am Bildschirm, ist aber für das Spiel und dessen Verlauf bzw Ausgang irrelevant.

Auf Stuttgarter Seite versucht man sich wohl, den Frust und den Ärger über sich selbst (Gegentor kurz vor Schluss in Überzahl, dann Niederlage im Elfmeterschießen) wegzureden.

Grinsekatz10111
Beitragsersteller

Was für wegzureden? Das ist genau so passiert. Es gab keine Seitenwahl.

LebenslangGW  18.08.2024, 22:07
@Grinsekatz10111

Ja, na und? Klar, normalerweise wird gelost auf welches Tor geschossen wird. Da kann Stuttgart natürlich Protest einlegen, aber ich vermute sie haben zuvor zugestimmt, damit auch ihre Fans vorm Fernseher das Elfmeterschießen verfolgen können. Jetzt hinterher zu jammern ist nur noch armselig und lächerlich

LordAlton  18.08.2024, 22:32
@LebenslangGW

Es ging um die Kamera für die Torlinientechnologie. Also schon eine Kamera, die mit dem Spiel etwas zu tun hatte.

LebenslangGW  18.08.2024, 23:40
@LordAlton

Ach so okay. Dann hätte man es mit den Linienrichtern entscheiden können, wie es früher üblich war.