Warum wurde der Schokorigel "Raider" in "Twix" umbenannt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Raider wurde zu Twix, um dem Riegel einen international einheitlichen Namen zu geben. Vorher war der name je nach Land unterschiedlich. Um die gleiche Werbung überall senden zu können und Kosten zu sparen, musste Raider "sterben".

Das gibt es häufiger und meist wird der Name gewählt, der in fast allen Sprachen recht gut auszusprechen ist.

Ein Sonderfall besteht, wenn der Name in irgendeiner Sprache eine negative Bedeutung hat. (Sollte Konzernen nicht passieren, kommt aber immer wieder vor.)

Vereinheitlichung des Namens Weltweit, in den anderen Ländern war der name schon immer twix. Übriegens 2009 hier Twix kurze zeit wärend einer Werbekampanie wieder Raider

Hi, Raider war eine mißverständliche Bezeichnung für Räuber, Landstreicher. Daher für internationalen Einsatz Umbenennung in Twix. Siehe auch Wiki. Gruß Osmond

das war doch im letzten Jahrhundert....hast du keine anderen Sorgen?

irgendwie kenne ich nur Twix und nicht Raider....?!? Hmmm ._.

mac2k2  06.04.2011, 17:17

dann bist du eindeutig zu jung ;-)

Nena95  06.04.2011, 19:48
@mac2k2

Erm...

Ja, das ist höchstwahrscheinlich der Fall :D