Warum wurde Anakin böse?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Palpatine, ein insgeheimer Sith-Lord, hat immer größere Zweifel in Anakin geweckt und ihn durch Worte und Taten immer näher an die dunkle Seite herangeführt. Als Anakin Visionen hatte, wie seine Frau Padmé stirbt, wollte Yoda Anakin nicht helfen, während Palpatine sagte, er könne sie vor dem Tod bewahren, da er ein Sith-Lord sei. Anakin sagte zwar den Jedi, dass Palpatine ein Sith sei, da aber ein Jedi (Mace Windu) Palpatine töten wollte, Anakin diesen aber retten wollte, um Padmé zu retten, griff er ein und entschied sich letztlich für die dunkle Seite. Details: http://www.jedipedia.net/wiki/Anakin_Skywalker

Anakin wurde böse, weil er immer so einen Traum hatte das seine Freundin bei der Geburt stirbt. Und dann bietet ihm dieser eine böse Typ an, ihm zu lernen wie man Menschen töten und retten kann. Aber dann wird er so richtig böse und denkt dass er unabsichtlich seine Freundin getötet hat. Deswegen weiß er ja auch eig. nicht, dass er 2 Kinder hat (Zwillinge) :)

Mary2004  14.11.2014, 14:22

also eigentlich ist das ja nicht seine freundin sondern seine frau (in episode 2 haben die geheiratet)

chrisiisi  02.04.2013, 14:04
Kruefix
Beitragsersteller
@chrisiisi

Hat Darth vader Obi wan eigentlich getötet? Oder hat obi wan sich in einen Geist verwandelt?

SquadleaderKai  02.04.2013, 14:54
@Kruefix

Er hat ihn getötet. Aber mit Hilfe der Macht kann Obi-Wan mit Luke noch kommunizieren.

Kruefix
Beitragsersteller
@SquadleaderKai

Mir ist aufgefallen, das (glaube ich jdenfalls) obi-wan noch gegrinst hatte, dann das lichtschwert nach oben gerichtet hat und darth vader ihn dann mit dem lichtschert seitlich traf, dann lag nurnoch der mantel nach.....Ich finde das seltsam....yoda ist ja auch ein geist, nachdem er friedlich einschlief. XD

chrisiisi  02.04.2013, 19:06
@Kruefix

Ja, er hat sich absichtlich töten lassen, glaube ich. Und mithilfe der Macht können sie noch kommunizieren!

Blechdosenesser  03.04.2013, 19:37
@Kruefix

eigentlich nicht. in unserer sicht schon. aber in der sicht der jedi gilt das gebot: ,,es gibt keinen Tod, es gibt nur die macht''. obi-wan warnte vader ja davor (wenn du mich schlägst werde ich mächtiger sein als du es dir nur entfernt vorstellen kannst)

ein Jedi geht nach dem ableben in die macht über. es ist relativ schwer in den zustand des Machtgeists zu gelangen. z.b. obi-wan und yoda gaben sich der Macht hin und verschwanden mitsamt dem körper (darum verbrennen Jedi ja auch ihre ordensbrüder damit sie eins mit der Macht werden können).

es kann gut sein, dass vader obi-wan mit seinem schwert gar nicht erst erwischt hat.

Kruefix
Beitragsersteller
@Blechdosenesser

Ja, es sah so aus, als wäre obi wan verschwunden, bevor vader traf...

Weil er diese Prinzessin geliebt hat und bei Jedis sind Gefühle und Beziehungen tabu. Das hat ihn immer weiter auf dunkle Seite gezogen.

Anakin hat Angst, Padmé zu verlieren. Aus lauter Furcht fällt er auf Palpatines Lüge hinein, die besagt, dass er mit der Dunklen Seite der Macht Padmé vor dem Tod bewahren könne. Deshalb schließt er sich der Dunklen Seite an.

das mit dem Böse werden kennt man ja auch von uns. ich meine wie weit würdest du gehen um deinen liebsten menschen zu retten? sämtlichen anderen genannten einflüsse beeinflussen (in anakins fall verschärfen) nur die taten die du vollbringst.

ausserdem bringt Rache und ,,gerechtes'' nur Leid, was wir oft zu spät bemerken...