Warum würdet ihr euch, nach fast einem Jahr Trennung und halben Jahr kontaktsperre, auf ein Treffen mit Ex einlassen, obwohl evtl. diese/r noch Gefühle hat?

7 Antworten

Um zu sehen ob es vielleicht noch eine Chance geben könnte..

Ein Versuch wäre es Wert diese Möglichkeit auszuschöpfen oder aber für eine Aussprache um dann zu gucken ob es evtl. noch einen Sinn machen könnte.

Ist doch nicht schlimm das du dich darauf eingelassen hast, wenn du noch gefühle für ihn hegst und er sofort zugestimmt hat, zeigt das schon einmal das er auch nicht abgeneigt ist. Vielleicht bereut er einiges oder/und ihm wurde in der Zeit mehr bewusst.

So eine Auszeit kann in manchen Fällen einer Trennungsphase sehr gut tun und Rückblickend zu weiteren Erkenntnissen verhelfen, welche einem niemals in den Sinn gekommen wären, wenn es keine Trennung gegeben hätte.

Also, zweifle nicht sondern schau worauf es hinauslaufen wird, sobald du dich mit ihm triffst. Ihr beide habt somit die Möglichkeit euch zu beweisen und es mit einer echten 2.ten Chance noch einmal miteinander zu versuchen. Vielleicht beschließt ihr aber auch Freunde zu bleiben nach dem ihr euch ausgesprochen habt. Anhand seiner Aussage welche du geschrieben hast, gehe ich davon aus das du ihm auch noch wichtig bist ;)

Viel Erfolg euch ;)

RockyKASAP
Beitragsersteller

Danke für die liebe Antwort :)!

Mach dir keine Hoffnung. Es kann tausend Gründe geben, warum er einem Treffen zustimmt. Auch, wenn alte Bekannte sich mal wieder bei mir melden, stimme ich einem Treffen zu. Das bedeutet nicht, dass irgendwer eine Beziehung anfangen möchte.

Dass er sich mit dir mit dir treffen will, obwohl er ahnen kann, dass du noch Gefühle hast, kann auch bedeuten, dass ihm deine Gefühle schnurzegal sind, bzw. es ihm nichts ausmacht dir falsche Hoffnungen zu machen und dir letztlich wehzutun.

 Vielleicht ist es tatsächlich so, dass er auch noch Gefühle für dich hat und dich vermisst. Er möchte dich einfach wieder sehen und sich dadurch vielleicht sicher werden,  ob es wirklich wieder Liebe ist was er empfindet. Aber das Treffen ging also von dir aus. Trotzdem, wenn er gleich zugestimmt hat, ist das ein gutes Zeichen.

 Eine andere Möglichkeit wäre, dass er denkt, dass du einfach besser mit ihm abschließen kannst, wenn ihr euch noch mal in Ruhe ausgesprochen habt. Aber das weiß man nicht und es wird sich erst zeigen, wenn ihr euch getroffen habt. Ich wünsche dir alles Gute!

Vielleicht gibt es noch hoffnung für euch :) sprecht euch bei dem treffen doch einfach nochmal aus! Ihr werdet ja merken, ob die Gefühle noch da sind. Mit dem ex treffen find ich, je nachdem was in der Beziehung passiert ist bzw was der trennungsgrund war, an sich nicht schlimm, wenn du dich dabei gut fühlst ist das doch okay. Nur erwarte nicht, dass ihr wieder zusammen kommt! Das wäre der schlimmste fehler, den du in der situation machen kannst :/ ich hoffe es wird alles gut :)

Na offensichtlich war die Beziehung ja wohl nur faktisch beendet, aber in euren Herzen und Köpfen wohl noch nicht. Beziehung ist innerlich, nicht äusserlich. Lohnt sich also doch, zu prüfen, ob das weitergehen kann.