Warum würden die meisten deutschen Weihnachten auch in einem land feiern wo es eigentlich garnicht gefeiert wird wie zb türkei?

4 Antworten

Die legitime Gegenfrage dazu ist doch : Warum zelebrieren die meisten Türken (und auch sonstige Muslime) Ramadan, Zuckerfest etc. auch hier?

Es werden ja hier sogar Moscheen gebaut, wobei umgekehrt dort dann für Kirchen, Synagogen etc. längst das Ende der Fahnenstange an Toleranz erreicht ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Dann gehöre ich und Partner wohl nicht zu "den meisten" deutschen und die meisten, die ich kenne , auch nicht

Das würde ich nicht tun. Aber es gibt in der Türkei einen geschmückten Baum zu Neujahr, genauso wie es das in Russland gibt. Sieht aus wie der deutsche Weihnachtsbaum, ist halt nur ne Woche später. Aus ökologischen Gründen habe ich aber keinen Weihnachts/Neujahrsbaum.

Weil sie Christen sind und den Geburtstag von Jesus feiern. Genau wie Muslime hier das Zuckerfest.