Warum wünscht sich niemand bei Dragon Ball doppelt so stark wie Son Goku zu sein?

3 Antworten

Weil der ganze Reiz der Serie mit einem Schlag weg wäre. Es geht doch darum mit hartem Training immer stärker werdende Gegner zu besiegen.

DarkBlueWolf
Beitragsersteller

Aber wäre es innerhalb der Logik der Dragon Balls möglich?

Naturbelassen  30.10.2022, 16:42
@DarkBlueWolf

Ich denke schon. Auf Namek wollte Freezer durch die Dragonballz ja unsterblich werden. Ich denke da wäre es kein Problem sich "nur" stärker zu machen.

Die Dragonballs funktionieren nicht so. Sie können nur Wünsche erfüllen, die die Macht des Erschaffers nicht übersteigen. Im Manga von Dragonball Super wollte sich jemand Stärke wünschen, jedoch war der Preis um den Wunsch erfüllen zu können fast die vollständige Lebenszeit, weil es sonst einfach nicht möglich gewesen wäre.
Dragonball hat einige Logikfehler, deshalb lohnt es sich nicht immer zu versuchen für alles eine perfekte Erklärung zu suchen.

DarkBlueWolf
Beitragsersteller

Hat er gegen Goku dann gewonnen, wenn er stärker als Goku war?

noskin15  30.10.2022, 21:45
@DarkBlueWolf

Er hat sich nicht direkt gewünscht stärker als Goku zu sein, weil er ihn zu dem Zeitpunkt nicht kannte, aber er war auch kein richtiger Antagonist und hat deshalb keinen Endkampf bekommen. Er hätte Goku auf jeden Fall besiegen können.

Shenlong kann nur Wünsche erfüllen die auch in seiner Macht stehen und da Son Goku stärker als er ist, kann er ihn nicht stärker machen (so wie er auch Beerus oder Whis nicht vernichten könnte). Außerdem gehört Son-Goku zu der Saiyajin-Rasse und ist somit ein Außerirdischer. Die Saiyajins sind eine stolze Kriegerrasse und kämpfen und trainieren ihr ganzes Leben. Ich weiß nicht wie weit du bei Dragon Ball bist und deswegen weiß ich auch nicht ob du Beerus und Whis schon kennst (die sind ja erst bei Dragon Ball Super) und möchte dich auch nicht spoilern, weil Dragon Ball einfach geil ist.

Magi1105  06.12.2022, 15:18

Falsch in der granolah sage hat sich der antagonist gewünscht dass er der stärkste in Universum sein will und sein wunsch wurde erfülllt aber außer die götter aber der antagonist selber war stärker als goku

HawkeyeDZoro  06.12.2022, 15:49
@Magi1105

Vielleicht konnte Shenlong den Wunsch damals wahr machen, weil es seine Stärke nicht überstiegen hat. Heute würde der Wunsch nicht mehr funktionieren. Ist ja schon ein bisschen her mit Granolah.