Warum wollen manche helle leute braun werden. ist es schön?

9 Antworten

Hallo! Für viele gilt braun immer noch als gesund - was natürlich falsch ist.

Aber es gibt auch spezielle Gründe - wie für den Bodybuilder. Der färbt sich nämlich vor Wettkämpfen ein - oder geht auf die Sonnenbank. Muskelberge wirken nämlich plastisch in braun besser als in weiß.

Da sagte mir mal einer :

Als weißer  Wal hast Du keine Chance.

Schönes Fest.

SCHÖN ist relativ. Manche meinen es sehe gesünder aus, aber ist es eigtl. nicht. Einige denken auch es würde einen gewissen "Status" ausmachen, man könne verreisen und so, habe die welt gesehen und ist dabei braun geworden.

Gebräunt zu sein an sich ist nur rein optisch. Das verschwindet auch wieder wenn man nicht regelmäßig Solarium besucht. Wenn man von Natur aus braun ist bleibt es schon so...

yahoo23
Beitragsersteller

Bevorzugst du , Hell zu sein ?

Wepster  24.12.2016, 03:52
@yahoo23

Ja, ich tue nichts was mich bräunlich macht, außer es passiert von selbst.

Man begehrt immer das Seltene, das Exotische und Außergewöhnliche. Also wenn in deiner Umwelt alle hell sind ist der dunkle Teint begehrt und wenn alle angegart sind ist das weiße Hühnchen erstrebenswert.....

Das ist auch im Sinne der genetischen Vielfalt von Vorteil.

Warum wollen manche helle leute braun werden. ist es schön?

"Schön" ist immer das, was man nicht hat; was einen also von den anderen abhebt.

  • In Zeiten des Hungers sind die die Dicken "schön", weil ein dicker Bauch etwas Besonderes ist.
  • In Zeiten des Wohlstands sind die (Mega-)Schlanken "schön", weil Hungern im Überfluss etwas Besonderes ist.
  • Und es gab auch Zeiten, da puderte man sich Gesicht und Hände schneeweiß, weil "Bräune" etwas war, das der Pöbel sich jeden Tag auf dem Feld holen konnte. Ganz kostenlos.

Mit anderen Worten: "Bräune" ist für "natur-blasse Menschen" nichts anderes als Tattoo, Piercing oder "bunte Haare". Damit will man sich von den anderen Menschen unterscheiden ... und natürlich auffallen. Geltungsbedürfnis also

(Besonders beliebt bei solchen Menschen ist es, gefragt zu werden "Mensch! Warst du im Urlaub? Du siehst so braun aus!")

geschmacksache was schön ist. schön finde ich es nicht, sich schön machen zu müssen, (insofern weil die veränderung als beispiel "brauner machen" nur ein gewisser prozentsatz schön findet). das ist unschön von innen.