Warum wollen immer mehr Leute überhaupt keine Blumen mehr im Garten?

ShakingAnita  23.06.2021, 23:55

Geil, und auf diese Frage kommst du um ca. 0 Uhr nachts. Ich feiere dich.

Hessen001
Beitragsersteller

Im Bett hat man Zeit zum nachdenken 😅

ShakingAnita  23.06.2021, 23:58

Also bist du auch am Smartphone?

Hessen001
Beitragsersteller

Ja...

7 Antworten

Wann sollten die das denn machen? Arbeit, Kinder, usw... Die Pflege ufert aus und einfach stehen lassen is nicht. 4 wochen später siehts dann eben auch so aus :(

Den Rasen macht mittlerweile täglich der Robomäher und Felsen/ Schotter oder die paar Kümmerkoniferen sind benutzerfreundlich...da muß man gar nix mehr tun.

Die Leute hatten vielleicht noch nie einen Garten und kennen den Unterschied nicht.

Sie denken, es wäre aufgeräumter und einfacher.

Die wollen vielleicht auch gar keine Kinder sondern sind nur mit ihrer Karriere beschäftigt.

Riesige Gärten haben die oft auch nicht sondern einfach einen Vorgarten, den sie versteinern.

Deine Oma mag die Wildblumen nicht, weil man diese früher als Unkraut erachtete.

Die Menschen wollen den Garten, damit der NAchbar möglichst weit weg ist. Daher wird auch eine hohe Hecke zum Nachbarn gepflanzt. Rasenmähen übernimmt am besten noch der Roboter und gießen das computergesteuerte Beregnungssystem.

Wir haben einen offenen Garten

Hier der Vorgarten

Bild zum Beitrag

die "chinesische Mauer"

Bild zum Beitrag

Dazu haben wir eine 300qm Wildwiese

Bild zum Beitrag

'Insgesamt 3 große Blumenbeete + Wildwiese

Aber auch 38 OBstbäume, über 100 Beerensträucher 2 Gewächshäuser und Erdbeerbeete.

Auch ein Erdbeerbeet kann schön blühen

Bild zum Beitrag

Ich hab zu dem Thema auch ein Gedicht geschrieben:

Der unbelehrbare Gemüsegärtner

Kennt Ihr die Blume Frauenschuh

sie heißt auch Grimmhild's Helm

die ich mir demnächst kaufen tu

wer lacht der ist ein Schelm.

Statt Blumen und ner Wiese

so soll's bei mir auch sein

pflanz ich lieber Gemüse

Es soll halt nützlich sein.

Doch hat mich jetzt die Lust gepackt

dass muss ich eingestehn

und hab den Geldbeutel gepackt

und werd zum Gärtner gehn

Der Gärtner hat mich dann belehrt

das ist ne Orchidee

ein Fensterplatz wär nicht verkehrt

doch so wie ich das seh...

Hab ich kein freien Fensterplatz

weil dort Gemüse steht

So hab ich auch die Chance verpasst

weil das bei mir nicht geht

So kam ich heim mit einer Pflanze

die Früchte bringen soll

er nannte diese Pommeranze

den Namen fand ich toll.

Und die Moral von der Geschicht

ich bleib bei dem Gemüse

verführ mich bitte künftig nicht

ich brauch's für die Kombüse.

Thomash alias WAYKOW

 - (Menschen, Haus, Pflanzen)  - (Menschen, Haus, Pflanzen)  - (Menschen, Haus, Pflanzen)  - (Menschen, Haus, Pflanzen)  - (Menschen, Haus, Pflanzen)  - (Menschen, Haus, Pflanzen)  - (Menschen, Haus, Pflanzen)  - (Menschen, Haus, Pflanzen)

Lottl07  24.06.2021, 00:37

Wenn ich solch eine Gartenfläche hätte würde da auch alles Mögliche in geordneten Reihen und auch wild waschsen, mir gefällt das, ein toller Garten.

WAYKOW  24.06.2021, 00:58
@Lottl07

Bei mir gibt es keine Ordnung nicht einmal im Gemüsegarten. Bei mir ist alles Wildniss wenn auch teilweise geplant ;)

Ausnahme nur im Tomaten und Gurkenhaus aber auch da gibt es Unterplfanzung

Ich mag Natur und keinen Acker;)

Hessen001
Beitragsersteller

Jetzt bräuchtet ihr nur noch nen schöneren Zaun 😉😅

Ja, es ist Schade. Ich habe unterhalb von unserer Logia auch die verschiedensten Blumen gepflanzt. Aber es sind auch ein paar Wildblumen dabei. Tagsüber werden die von Hummeln, Bienen und auch Schmetterlingen besucht und das gefällt mir.

Ich finde diese Schottergärten zwar nicht Hässlich aber mit ein paar grünen oder bunten Flächen da drin sehen sie besser aus.

Und so viel Pflege brauchen die auch nicht, höchstens wenn es sehr Heiß ist, dann mal am Abend gießen, wo ist das Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll an einem Steingarten pflegeleicht sein? Bei mir darf - bis auf eine Fläche von so ca. 150m2 - alles wachsen was will. Das ist pflegeleicht. Und was da alles rumfliegt und rumkriecht - einfach schön. Und das ganze vollkommen ohne mühselige Arbeit.

Hessen001
Beitragsersteller

Du bist dann wohl eher so das andere extrem. Wir sind irgendwo in der Mitte. 😅