Warum wollen Frauen immer recht haben 😂und sich zickig wenn man diskutiert?

11 Antworten

weil frauen so sind

frauen mögen auch kritik richtig gut leiden

wogegen sie natürlich immer das recht haben, zu kritisieren

Weil der Mann es entsprechend provoziert. Sie fechten eine Diskussion meistens durch, bis sie wirklich keine Argumente mehr haben und sind dann getroffen, da sie, wie jeder andere, das Gefühl zu unterliegen nicht mögen.

Außerdem funktioniert die verbale Aggression bei vielen Frauen meist als Ersatz für physische Überlegenheit.

Die ideale Lösung für mich: Ich stelle klar, dass ich nicht anfange zu streiten und sobald es unsachlich wird, verlasse ich den Raum, damit sich das Klima abkühlt und man später nochmal drüber sprechen kann.

Es gibt sowohl Männer als auch Frauen, die rechthaberisch sind. Mit dem Geschlecht hat das gar nichts zu tun.

Außerdem solltest du nicht verallgemeinern. Vielleicht sind die paar Frauen, die du kennst, und/oder deine Freundin zickig (= Wirkung), weil DU bockig (= Ursache) bist. Verwechsle nicht Ursache und Wirkung.

Weil Männer nicht richtig zuhören. Was heißt zickig?

Ach weißt du, solange viele Männer bockig sind, wenn man ihnen die Meinung sagt oder widerspricht, solange lächle ich über das Totschlagargument, dass Frauen zickig wären oder sind, wenn sie ihre Meinung sagen oder widersprechen. ;-))

Und manchmal haben Frauen auch Recht. ;-)) Da kann Mann dann diskutieren, wie er will und solange er will.