Warum wollen Frauen immer Bestätigung und Aufmerksamkeit?

6 Antworten

Jeder Mensch braucht das mal

Ganz Einfach, weil es zu den typischen Bedürfnissen eines Menschen gehört. Jeder Mensch Frau und Mann hat das Bedürfnis nach Anerkennung und Wertschätzung. Desshalb findet sich dieses Bedürfnis auch in der Maslowschen Bedürfnispyramide. Falls dieses Bedürfnis bei jemandem nicht vorhanden ist sollte er unbedingt einen Psychologen aufsuchen. Denn dies würde in totaler Isolation und apathie Enden.

Falls du mehr darüber wissen möchtest leih dir ein Buch über die Menschliche Psychologie in einer Bibliotheke aus dort wird genau beschrieben wesshalb jeder Mensch dieses Bedürfnis hat und was es uns bringt

BarcaMessi1899
Beitragsersteller

Also ich brauch weder Bestätigung noch Aufmerksamkeit. Liegt wohl daran, dass mein Ego utopisch groß ist

Littlewolve  06.11.2017, 01:12
@BarcaMessi1899

Da menschen sozialmotovierte wesen sind kann ich dir das nicht glauben. Vermutlich glaubst du es selbst weil du es dir einredest.

Wenn dich aber jeder hassen oder ignorieren würde. Selbst deine familie, und du im beruf oder in der schule wie der letzte dreck behandelt würdest weil keiner wert auf dich legt würdest du dich am ende wohl doch nicht wohl fühlen.

Menschen mögen es gemocht und für ihr handeln anerkannt zu werden.

gottesanbeterin  06.11.2017, 01:39
@BarcaMessi1899

BarcaMessi1899, du stellst deine blöden Fragen hier doch überhaupt nur, um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen.

Weil sie sich Evt dadurch geschätzt fühlen oder Zuneigung aufbauen

Genauso wie es Männer brauchen, wie man an vielen Fragen hier sehen kann.

Da geben sich beide die Hände.

Will das nicht jeder?