Warum wollen die Kassierer im Kaufland immer die Wagennummer?

9 Antworten

Hallo also ich war 2 jahre in Kaufland als Kassiererin eingestellt die Wagennummer brauchen wir weil wir die Kasse Aktivieren können ohne die Nummer geht s gar nicht wenn ein Kunde also ohne Wagen kommt dann müssn wir nur 4 x die 2 tippen damit die Kasse auch aktiviert ist mfg

Also ich habe mal gelesen, dass die Kassiererinnen oft vergessen haben, dass Zeug was unten auf dem Einkaufswagen steht (z.b. Getränkekasten, Katzenstreu)zu kassieren. Daher gibts ne Wagennummer, die unten am Wagen steht. So ist die gute Frau an der Kasse verpflichtet auch mal nach unten zu schauen und sieht dann wenn noch was drauf steht!

Die Wagennummerüberprüfung dient dazu, alle 4 Ecken des Einkaufswagens und die untere Ablage zu kontrollieren und gleichzeitig die Mitarbeiter zu kontrollieren. -> z.B. falls ein Mitarbeiter 3x hintereinander die gleiche Nummer eingibt um es sich selber leichter zu machen, dann kann er ja nicht wirklich korrekt kassieren und das wirft wieder Fragen auf! okay?^^ Also ist das eine zweiseitige Kontrolle! Lars

Damit sie wissen wie oft der Wage benutzt wurde. 1. Werbung 2. Diebstahl