Warum wollen die im Flugzeug abkassieren wenn man essen bestellt, vor 20 Jahren war das doch inklusive?

5 Antworten

Erstens ist das nicht immer so, es gibt genauso auch Flugtickets, bei denen Essen inkludiert ist.

Wo das nicht der Fall ist, da sind die Zielgruppe eben die Fluggäse, die in erster Linie mal auf den Ticketpreis gucken. Und wenn man das Essen streicht, kann man das Flugticket eben ein paar Euro günstiger anbieten, was für diese Zielgruppe eben das Entscheidungsargument ist, mit dieser Airline zu fliegen.

ich denke dir sollte folgendes bewusst sein.

Die ganze Lufthansa Gruppe hat jährlich etwa 100 Millionen Passagiere.

So ein Schokoriegel kostet etwa 1 Euro (Einkauf plus Handlingskosten). Das heißt wenn man bei 100 Millionen PAssagieren den Schokoriegel streicht dann hast man schon 100 Millionen gespart und das reicht für ein neues Flugzeug.

Und ehrlichrweise muss man auch sagen vor 20 Jahren gab es noch nicht diese geiz ist geil Erwartung und ein Ticket hat damals richtig viel Geld gekostet.

Das stimmt nicht.

Es kommt auf airline, Strecke und Tarif an.

Bei ryanair gibt's auf den meisten Flügen grundsätzlich nichts wirkliches zu mampfen.

Fliegst du aber Langstrecke, dann auch egal bei welcher airline dürfte es eher wenige Airlines geben, die dir nichts kostenloses zu essen geben.

Und auf der kurzstrecke musst du nur die teureren Tarife auswählen, dann bekommst du auch gratis was zu essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pilot seit mehr als 10 Jahren

Vor 20 Jahren war auch der Preiskampf auf dem Luftverkehrsmarkt nicht so krass und das Fliegen war relativ gesehen teurer als heute.

Wenn du nicht zahlen willst, dann pack dir einfach deine Butterbrote ein!

nein war es auch früher nicht ich fliege schon 30 Jahre .. vielleicht hast du mal einen kleinen Snack bekommen das als Essen zu bezeichnen würde ich nicht sagen

Heute kannst du froh sein wenn du mal ein kleines Wasser für Lau bekommst.