Warum wollen die afd'ler radikal abschieben?
Hallo,
ich habe gemischte Gefühle, wenn es um das Thema Abschiebungen geht. Einerseits bin ich der Meinung, dass Asylbewerber, die sich hier nicht benehmen können und sich nicht an unsere Regeln halten, kein Recht haben, hier zu bleiben. Andererseits kann ich die Forderungen von einigen, insbesondere von der AfD, nicht nachvollziehen, die beispielsweise die Grenzen komplett schließen und Asylbewerbern in Zukunft kein Bürgergeld mehr gewähren wollen.
Diese Forderungen wirken auf mich pauschal und undifferenziert. Nur weil es mittlerweile viele Asylbewerber in Deutschland gibt und einige sich nicht an die Regeln halten, heißt das nicht, dass alle über einen Kamm geschoren werden sollten oder dass alle abgeschoben gehören.
Außerdem wird oft die Schuld an der Situation allein Angela Merkel gegeben, weil sie die Grenzen geöffnet hat. Meiner Meinung nach liegt die eigentliche Verantwortung jedoch eher bei den politischen Führern, die durch Kriege aus Gründen wie Geld und Religion unzählige Menschen zur Flucht zwingen. Diese Menschen suchen in anderen Ländern Schutz – eine Situation, die wir genauso erleben könnten, wenn in Deutschland Krieg ausbrechen würde. In einem solchen Fall wäre ich ebenfalls dankbar, wenn ein anderes Land mich aufnehmen würde.
Warum ist die AfD in diesem Punkt so unkooperativ? Wie seht ihr das? Ich freue mich auf eure Meinungen.
2 Antworten
heißt das nicht, dass alle über einen Kamm geschoren werden sollten oder dass alle abgeschoben gehören.
Ja, genau das will die AfD. Sie ist immerhin die getreue Nachfolgepartei der NSDAP. Bei der ersten "Wannseekonferenz" in 2024 war sie ja auch dabei und sicher nicht, um zu protestieren. Mit der Abschiebung von einzelnen kriminellen Flüchtlingen fängt es an und mit dem Arierpass und der Deportation hört es noch lange nicht auf.
Ich kann dir schon zustimmen aber ich zb wohne in einer Region in der es seit 2015 (also ehrlich jetzt) extrem krass bergab ging
Früher war's hier echt schön aber die ganzen Flüchtlinge rotzen hier auf den Boden, packen überall deren Müll hin, schreien rum, begrapschen mich, fangen Schlägereien an und stechen sich gegenseitig ab.
Ich will nicht sagen dass sich Europäer nicht auch so benehmen können aber hier ist es halt ehrlich richtig schlimm und dann wundert es mich auch nicht wenn sich die restlichen Deutschen die hier noch wohnen komplett radikalisieren und vor Wut jeden Ausländer über einen Kamm scheren.
Ich hab nichts gegen Ausländer und fand es auch immer interessant mich mit Menschen aus anderen Ländern zu unterhalten aber je länger ich hier wohne, desto schwerer fällt es mir neutral zu bleiben und ich wohn wirklich nicht in ner Gegend wo sowas normal war