Warum wollen alle in die USA?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir die alten Fragen mancher 'Auswanderer' ansiehst, wirst du merken, dass 90% der Fragesteller in D kein Bein auf den Boden bekommen. Von den Maedels unter 20, die wahrscheinlich eine Schauspielkarriere ins Auge gefasst haben, fange ich erst gar nicht an....

Und warum Tante Google oder die Suchfunktion nutzen, wenn man hier viel schneller die Frage eingetippt hat.. Dazu kommt, dass bei vielen die RAESCHDSCHRAIPUNK dermassen unter aller Sau ist, dass die Suchfunktion oder Tante Google sowieso nichts nutzen wuerde.....

Urbanessa  04.05.2010, 19:02

DH! So isses.

Und wer schon zu doof oder zu faul ist, die Suchfunktion zu benühen, zu googeln und sich ein, zwei Bücher über die Auswanderung in die USA zu besorgen, der wird in den USA unter Garantie scheitern. Ohne Eigeninitiative geht man hier unter.

Ich glaube, die Tellerwäsche-Millionär-Mär hat etwas damit zu tun (wenngleich es in Deutschland erheblich einfacher ist, sich hochzuarbeiten - aber das will von den USA-Träumern natürlich keiner hören). Vor allem ist es aber m.E. Unwissenheit über die USA. Die Leute beziehen ihr USA-"Wissen" aus Fernsehserien und der Wettervorhersage und können sich nicht vorstellen, wie das Leben in den USA wirklich abläuft und wie hart man hier arbeiten muss, um sich einen halbwegs vernünftigen Lebensstandard zu sichern. Dass in den USA die soziale Absicherung mit Deutschland nicht vergleichbar ist, dass hier viele Erwachsene in WGs wohnen, weil sie sich ihr Eigenheim sonst nicht leisten können etc., das ist vielen nicht bewusst.

zum einen macht es die englische sprache zu einem beliebten auswanderungsland, zum anderen sind wir durch die medien sehr von Amerika beeinflusst und geprägt, selbst die die sich dagegen streuben und einen anti-amerika haltung entwickeln, kommen nicht drumrum davon in gewisser weise beeinflusst zu werden, was wiederrum die neugierde weckt...

die USA ist schon ein außergewöhnliches land. der traum vom tellerwäscher dürfte der vergangenheit angehören. dieses land vereint alle vielfältigen möglichkeiten des lebens in sich. allein von den klimatischen verhältnissen ist für jeden etwas dabei. wer es gerne warm liebt, geht in den süden, dort kann man zwischen feuchter wärme im südosten (georgia - alabama - florida) oder trockener wärme im südwesten (arizona - new mexico) wählen. die unbeschreiblich schöne gegend von san francisco nach süden richtung los angeles und weiter nach san diego zieht viele magisch an. die tollen landschaften mit europäischen klimaverhältnissen (tennessee - kentucky)

der meist weitaus lockerer lebensstil der amerikaner, die hilfsbereitschaft untereinander, die freundlichkeit fremden gegenüber sind weitere gründe, daß dieses land als auswanderungsziel an no. 1 steht.

in den neu england staaten im nordosten herrscht meist noch die typisch britisch atmosphäre mit wildromantischen landschaften.

der staat florida ist praktisch von nord nach süd über hunderte von km ein reiner urlauberstaat.

es ließen sich noch viele weitere gründe aufzählen. dies sind nur einige von vielen.

Urbanessa  04.05.2010, 21:53

Wie kommst Du darauf, dass FL ein reiner Urlauberstaat wäre? Klar ist die Tourismusbranche relevant, aber wenn man sich nur wenige Meilen von den Stränden entfernt, dann trifft man keinen Urlauber mehr an. In meinen Wohnort hat sich beispielsweise vermutlich noch nie ein Tourist verirrt...