Warum wirken manche Menschen vom Charakter jünger?

7 Antworten

Guten Tag,

in erster Linie ist es Deine Ansicht der Dinge, die Dir dieses Gefühl vermitteln.

Aber natürlich gibt es ältere Personen, die im Herzen jung geblieben sind, wobei evtl. auch Anpassung, Verständnis und andere Fakten eine Rolle spielen. Der mögliche Umgang mit eigenen Kindern u. anderen Jugendlichen dürfte mit entscheidend sein. Außerdem.....Alter schützt nicht nur vor Torheiten sondern bringt auch Erinnerungen an die eigene Jugend zum Ausdruck. Es mag unzählige Punkte geben, die sich somit im eigenen jung gebliebenem Charakterbild widerspiegeln.

Manche umgeben sich bewusst und gerne mit jüngeren Leuten. Das bewirkt zum Teil, dass sie selbst im Kopf jung bleiben.

Ausserdem ist jeder Mensch anders. Es gibt ja auch Jugendliche, die erstaunlich reif und vernünftig für Ihr Alter sind.

Das Bild, so und so hat eine Frau mit 50 zu sein, steckt in den Köpfen der Menschen. Aber viele Ältere sind heutzutage viel jünger und aktiver als vor 100 Jahren.

Oft ist es so, dass diese Art Menschen es 'gelernt' haben, nicht nur mit Ernst des Lebens zu schwimmen,- sondern jegliche Form von glücklich-, ausgelassen sein, gerne nutzen- für sich und ihr Wohlbefinden. Sie bleiben sozusagen Jung im Herzen und Verstand. Was gar nicht mal so schlecht ist, sofern es nicht übertrieben wird / wirkt.

Und wer sagt, dass man zb mit 40, 50, 60,.. 'alt und vernünftig sein muss und nicht auch mal Dummheiten machen darf oder ausgelassen sein

. Wie du ganz richtig sagst, liegt es wolhl an ihrer Art, ihrem Charakter und ganz ehrlich, das macht sie doch nicht unsympathisch- eher im Gegenteil (sofern man mit ihnen auch über normale Dinge sprechen kann, ist alles im grünen Bereich) . :)))

Also Ich hab schon oft von verschiedenen erwachsenen Personen gehört das mein Verhalten und meine Entwicklungsstufe eines verantwortungsvollen erwachsenen entspricht ...(ganz egal was jetzt auf meinem Profil steht ;) )

das hat mein Chef schon gesagt , meine alte klassen lehrerin mit der Ich privat befreundet bin , mein Fahrlehrer ...also es muss schon was dran stimmen ....aber wenn Ich so meine Arbeitskollegen ansehe.....alter 28...Geistiges alter 14

chanfan  27.01.2018, 16:19

Dafür verstehst du aber einfach Fragen nicht. Also, nochmal lesen, darüber nachdenken und dann deine Antwort korrigieren.

Ich befürchte sogar, das die erwähnten Leute in deinem Beitrag das eher ironisch meinten.

huskyylover
Beitragsersteller

fishing for compliments ^^

Vielleicht sind sie einfach nicht verantwortungsbewusst oder ernst.

huskyylover
Beitragsersteller

wie dumm- sie sind voll cool. ^^ Und verantwortungslos zu sein hat nichts mit jugendlichem Charakter zu tun.

chanfan  27.01.2018, 14:26

So ein Quatsch. :)