Warum wird überall gedroht und Angst gemacht?

10 Antworten

Mit Nachdruck wird erst bei Zahlungsverzug auf die Konsequenzen hingewiesen.

Ein Hinweis auf die Konsequenzen bei nicht bezahlen einer Versicherung ist aber auch schon in der ersten Rechnung legitim.

Zahl deine Rechnungen pünktlich und niemand ist gemein zu dir.

Deine durch gezielte Übertreibungen auf Krawall augerichteten Fragen sind leider sehr durchsichtig. Ein Zahlungsziel zu formulieren ist viel harmloser als du es hier verzweifelt versuchst darzustellen.

aleluja
Beitragsersteller

also findest du es freundlich zu sagen, zahl innerhalb 2 wochen oder wir versichern dich nicht und du musst dir eine andere versicherung suchen... + wir verlangen geschäftsgebühr noch oben drauf.

Wheppa  19.09.2024, 08:21
@aleluja

Das ist üblich und ich bin überzeugt dass es nicht in dieser Schärfe formuliert ist. Wieso sollen die dich versichern wenn du nicht oder nicht pünktlich bezahlst?

LouPing  19.09.2024, 10:20
@aleluja

Selbstverständlich bist du zeitnah zahlungspflichtig, bei Schaden willst du doch auch dass der schnellstmöglich reguliert wird.

Weil ein Versicherungsvertrag auf Gegenseitigkeit beruht.

Du willst eine Leistung von der Versicherung und dann erwarten die zu Recht dass du den Beitrag pünktlich bezahlst. Tritt ein Schaden ein bevor der Beitrag gezahlt ist dann übernimmt die Versicherung nichts

Ich sehe keine Drohung sondern einen ganz normalen Lauf der Dinge. Wenn du das Geld nicht bezahlst, gibt es Konsequenzen, die dir hier auch aufgezeigt werden.

Die Versicherung kann dich auch im Dunkeln tappen lassen. Wäre dir dann auch wieder nicht recht.

Wenn du die 500 € in zwei Wochen nicht aufbringen kannst, hättest du dir im Vorfeld überlegen müssen ob du dir das Auto und alle Folgekosten zeitgerecht leisten kannst.

So wie du es beschreibst, hört es sich für mich nicht seriös an. Ich kenne solche Drohungen nur im Zusammenhang mit unseriösen Firmen/Versicherungen.

Du kannst innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss der Versicherung aber noch in Widerruf gehen.