Warum wird Tom Cruise nicht gecancelt?

4 Antworten

Nicht jeder mag Tom Cruise

Hallo,

auch Menschen, die einer Sekte angehören kann man mögen. Denn auch sie können dennoch wunderbare Menschen sein.

Viele sind selber Opfer. Du kannst nicht wissen, wie ein Mensch sich fühlt. Es kommt auf die Sekte an, aber grundsätzlich gilt:

gib jedem eine Chance

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also er ist in einer Sekte. Das schlimmste was die machen ist Leute abzocken. Ronaldo wirbt auch für Glücksspiel und wird nicht gecancelt.

SarahSchweiz  20.06.2023, 13:21
Das schlimmste was die machen ist Leute abzocken.

Zwangasarbeit und Kinder wie Erwachsene zu behandeln, in schlechten Unterrichtseinheiten unterzubringen und sozial gefügig zu machen ist keine Abzocke. Das ist Ausbeuterei und eine riesen Sauerei. Wenn Ronaldo da mit Glücksspiel wirbt, dann ist das vielleicht auch nicht clever, hat mit den Machenschaften von Scientology aber grad mal gar nichts zu tun.

harakiri9898  20.06.2023, 13:24
@SarahSchweiz

Von Zwangsarbeit kann nicht die Rede sein. Die Mitglieder arbeiten freiwillig. Die sind nicht dazu verpflichtet.

SarahSchweiz  20.06.2023, 13:28
@harakiri9898

Ab einem gewissen Grad ist man von einer Gruppe sozial derart abhängig, dass ein massiver Druck (teilweise auch unter Androhung von Strafen) entsteht. Und daraus resultiert dann eben ein Zwang.

Wenn du der Meinung bist, dass man einfach "Nein" sagen kann, dann warst du eben noch nie in einer solchen Situation. So einfach ist es eben nicht. Wäre es das, dann gäbe es keine Probleme bei Aussteigern. Man wird verfolgt und massiv belästigt, gefilmt, diffamiert, klein gemacht. Man versucht dich zu brechen und dein Leben auseinander zu nehmen. Wenn man dafür sorgt, dass du Familie, Geld und Job verlierst, dann IST das ein Zwang.

SarahSchweiz  20.06.2023, 13:34
@harakiri9898

Och... jetzt kommt die Beweis-mal-Keule.

Tausende Berichte in Form von Videos, bei welchen man die Akteure zweifelsfrei identifizieren und der Sekte zuordnen kann. Da brauchst du nur zu googeln.

Dokumentationen, Insiderinfos...

Ich selbst von meiner Seite habe jahrelang Gespräche mit Aussteigern geführt und geholfen, sie wieder im "echten" Leben zu integrieren und geriet oft genug ins Visier der Organisation.

harakiri9898  20.06.2023, 13:46
@SarahSchweiz

Haha wenn man die Wahrheit sagt kann man es beweisen du kannst es nicht. Willst du mir erzählen die haben Zwangsarbeiter in Deutschland. Was für ne Wilde These, leider ohne Beweis.

SarahSchweiz  20.06.2023, 13:52
@harakiri9898

So argmentieren in der Regel diejenigen, die keine Ahnung von der Materie haben oder diejenigen, welche die Materie unterstützen und Bestandteil davon sind.

Bei dir tippe ich auf Ersteres: Keine Ahnung von der Materie.

Sei's drum, du kannst schlussendlich davon halten, was du willst. Ich lebe von meinen Erfahrungen und dem Wissen, welches ich zusammen mit Betroffenen habe sammeln können. Und du? Von "Beweis mal!". Weiterhin viel Erfolg mit deinem Konzept - ich bleibe bei meinem.

Zum einen ist er nebst seiner Scientology-Mitgliedschaft ein durchaus akzeptabler Schauspieler, zum anderen erkennen viele Scientology leider nach wie vor als Religion und Glaubensrichtung und damit als eine Sache, die unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit seine Berechtigung geniesst.

Lunalovegood988  18.02.2024, 01:30

Es gibt überall gute und schlechte Menschen.