Warum wird Ozeanien der nasse Kontinent genannt?

1 Antwort

Weil Ozeanien eine Gesamtfläche von 1.260.000 km² besitzt und davon etwa 70 Mio. km² Meeresfläche sind - gerade einmal 1,3 Mio. km² der Gesamtfläche sind davon Landfläche (1,64%)!

VG, Sv

Niklas  20.12.2015, 15:23

Verzeihung, in dem oben stehenden Text habe ich eine wesentliche Information falsch angegeben. Deswegen hier noch einmal die korrekte Antwort:

Weil die Landfläche Ozeaniens eine Größe von 1,26 Mio. km² ergibt und sich das Gesamtgebiet jedoch etwa über 70 Mio. km² erstreckt, wird Ozeanien als "der nasse Kontinent" bezeichnet. Gerade einmal 1,64% des gesamten Gebietes bestehen aus Festland.

VG, Sv