Warum wird meine M2 SSD nicht mehr erkannt nach einbauen eines neuen Mainboard?

1 Antwort

Ich kann mir nur 4 Gründe vorstellen:

  1. das neue Mainboard ist inkompatibel mit diesem M.2 Modul (BIOS Update mal probieren)
  2. der M.2 Controller ist im BIOS deaktiviert/im falschen Modus (Einstellungen checken)
  3. das Mainboard ist defekt (ein "Montagsprodukt")
  4. die M.2 Festplatte ist defekt (durch statische Entladung beim umbauen)

Im Zweifelsfall nochmals das alte Board installieren und testen ob sie da erkannt wird, einfach um zu sehen ob es an der M.2 liegt oder am neuen Board selbst. Das grenzt es auch schonmal ein.