M2 c: wird im BIOS erkannt aber zeigt nicht die größe an und bootet nicht?

2 Antworten

Hätte ein Problem das mein Mainboard kaputt gegangen ist. Wohl wegen falscher Ansteckung des Netzteils. Hoffe nicht das die SSD darunter gelitten hat und nun defekt ist.

Die von Dir geschilderten Symptome deuten aber leider darauf hin! Defekt muß sie zwar nicht zwingend sein, aber die Daten auf ihr könnten futsch sein.

Erkannt wird sie ja.

Das muß nichts heißen!

Hab sie auch in ein m2 Adapter gesteckt und wird am Laptop auch erkannt aber kein Zugriff.

Das läßt vermuten, daß die SSD zwar noch intakt ist, aber Partitionierung und Dateisystem zerschossen sind.

Formatieren will ich sie ja nicht wegen den Datenverlust usw.

Wegen des Datenverlustes? Ich fürchte, der ist schon längst eingetreten! Aber Du hast die Daten darauf ja bestimmt gesichert, nicht wahr? Nein? OK, dann hilft wohl nur noch eine professionelle Datenrettungs-Software etwas - wenn überhaupt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Hi,

Mein Vorschlag wäre auch ein Adapter mit anderem PC gewesen, das hast Du ja schon getestet.

Von daher tippe ich auch auf zumindest zerschossene Daten. Wenn Du Glück hast ist nur das Verzeichnis zerschossen und läßt sich richten. Hatte ich einmal.

Du könntest versuchen mit dem Programm Testdisk das wieder herzustellen. Ist aber nicht ganz einfach, gibt es Videos zu. Du musst auch aufpassen die richtige Platte zu bearbeiten.

Wenn es nicht klappt sind die Daten hin.

Die Professionellen Datenrettungen kann man kaum bezahlen, das lohnt sich für Firmen mit lebenswichtigen Daten.

Wwnn das nicht klappt kannst Du versuchen die Platte zu formatieren. Wenn das auch nicht klappt ist sie defekt.

Viel Erfolg!