warum wird meine HDD nicht im explorer oder sonst nirgends erkannt?

1 Antwort

Hallo!

In der Datenträgerverwaltung muß jeder Partition ein "Laufwerksbuchstabe" zugeordnet werden.

Ansonsten werden diese nicht im Explorer angezeigt.

Die Boot-Partition erhält traditionell den Buchstaben "C".

"A" und "B" waren bereits zu MS-DOS-Zeiten den Disketten-Laufwerken exklusiv vorbehalten.

Heute könnte man USB-Sticks diese Buchstaben fest zuordnen.

Aber das macht kaum jemand.

Und so geht es:

https://www.youtube.com/results?search_query=windows+laufwerksbuchstaben+%C3%A4ndern

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HddHilfe  03.09.2024, 23:34

Hallo ich bin der der die frage gestellt hat nur auf meinem Handy account ich wollte mich für deine antwort bedanken leider wird mir meine hdd nicht in der datenträgerverwaltung angezeigt deshalb weiß ich nicht wie ich sie beschriften soll. Ich habe die HDD im BIOS aktiviert jedoch hat mir das auch nichts gebracht der einzige ort wo ich meine Hdd finde ist bei Geräte Manager unter laufwerke dort kann ich aber auch nichts vieles machen.

meine vermutung ist diese unzwar wird mir im BIOS menü ein boost priority liste angezeigt worin sich die 3 laufwerke befinden die mir in der datenträgerverwaltung angezeigt werden leider wird mir die hdd nicht angezeigt ich habe wirklich alles versucht sogar mein pc von ahci auf raid umgestellt alles von eufi auf csm umgeändert bringt jedoch alles nix das laufwerk ist aber in meinem mainboard drinnen.

sorry für die schlechte Groß/Kleinschreibung

ich nehme jeden vorschlag dankend an