Warum wird mein Zahnfleisch schwarz?

5 Antworten

Also falls Du aus dem Ausland kommen solltest wäre es teilweise normal dunkles Zahnfleisch zu haben.

Aber als Deutscher ohne ausländische Wurzeln solltest Du möglichst schnell zum Zahnarzt düsen. Sonst könnte das böse Enden.

es bedeutet, dass Du mal schnell zum Zahnarzt solltest

Wenn das schon seit Jahren so geht, wundert es mich, dass Du in all der Zeit noch nicht den Weg zum Zahnarzt gefunden hast.

Schon seit paar Jahren wird mein Zahnfleisch immer schwarzer

Und du warst so lange auch bei keinem Zahnarzt, den hättest du in dieser Zeitspanne schon 100-mal fragen können.

norewr01
Beitragsersteller

Danke für die Antwort sehr hilfreich. War beim Zahnarzt der meinte es wäre genetisch was ich nicht glaube.

Romanzev33  09.10.2021, 04:03
@norewr01

Aber wenn dir hier ein Maschinenschlosser sagt, dass dir so langsam das Zahnfleisch abfault, das würdest du dann glauben?

norewr01
Beitragsersteller
@Romanzev33

Soweit ich weiß benutzen auch Zahnärzte, Zahnarzthelfer etc. das Internet. :)

Romanzev33  09.10.2021, 04:11
@norewr01

Was will dir denn so ein Onlinezahnarzt hier mehr sagen, als der ZA bei dem du vor Ort warst, hier hat ein ZA dein Gebiss mit samt dem Zahnfleisch ja nicht mal sehen können.

norewr01
Beitragsersteller
@Romanzev33

Wollte mal mehr Meinungen dazu hören, ich erwarte nicht eine Diagnose. Kann ja sein dass sowas zb vom Rauchen kommt.

Zahnfleisch mit putzen.