Warum wird mein NAS unter Netwerk nicht angezeigt

2 Antworten

Dein Satz "dieses Problem habe ich aber komischerweise nicht immer" macht mich stutzig -> damit lässt sich für mich dieses Phänomen nicht mehr begreifen - bzw. von der Ferne aus ist eine Diagnose in dem Fall kaum möglich.

Ansonsten tippe ich darauf, dass du in der Konfiguration einen "Fehler" hast -> geh die nochmals genau durch bzw. geh gemäss Handbuch vor. Du musst v.a. den CIFS / SMB Teil richtig konfigurieren, damit die NAS in einem Windows-Netzwerk erkannt wird.

Alex19884
Beitragsersteller

Kannst du mir vielleicht auch sagen auf was genau man in den von dir geschriebenen Einstellungen schauen muss? Kenn mich leider nicht wirklich aus. Bin schon froh das ich das NAS zum Laufen gebracht habe. ;-)

Vielleicht mal Reset machen