Warum wird mein Bild manchmal schwarz beim zocken am PC?

2 Antworten

Ich weiß nicht woran es liegen könnte also ich glaube das es eventuell an der Grafikkarte liegt

Einfach mal die Ereignisanzeige durchschauen und die darin protokollierten Fehler zum Auffinden der Ursache zu nutzen, ist für dich keine Option? Dann musst du nicht raten....

Das Problem hatte ich in den ersten 2 Wochen noch nicht nach dem Kauf des PCs, nur seit ein paar Tagen kann es mal dazu kommen.

Und was genau hast du am System nach diesen ersten 2 Wochen verändert?
Updates oder Treiber ausgetauscht? Hardware verändert?

Flobo982
Beitragsersteller

Ich habe einen Scanner durchlaufen lassen allerdings wurden keine Fehler gefunden

Flobo982
Beitragsersteller

Ich hatte einmal eine Schad Software drauf laut Defender aber es war eigentlich nur von Chip eine Defrag Software. Ich weiß nicht wie ich auf diese Daten zugreifen kann eigentlich macht das alles ein Kumpel über TeamViewer aber der meldet sich seit 2 Wochen nicht.

wie wärs mit säubern? staub kann das problem verursachen ja, druckluftspray ist hilfreich

Flobo982
Beitragsersteller

Druckluftspray wird erst morgen abgeschickt. Ich habe den PC gebraucht gekauft weiß aber nicht wie alt die Grafikkarte ist.

ewigsuzu  29.07.2024, 03:42
@Flobo982

is jetzt eig relativ, mach den pc auf nimm nen pinsel undn staubsauger, erstmal vorsichtig alles runterpinseln (nur einen absolut sauberen ohne fett) und mit dem staubsauger saugste die partikelchen weg, achte aber drauf den staubsaugerkörper etwas entfernt hinzustellen