Warum wird man nach Arbeitszeit und nicht nach Leistung bezahlt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja also im Verkauf oder im Büro (Telefon) musst du anwesenden sein um telefonanrufe oder kundenanliegen zu bearbeiten wenn die Kunden zu dir kommen oder den Kontakt zu dir suchen und darum musst du halt auch acht Stunden dort sitzen auch wenn an dem ganzen Tag niemand zu dir kommt.

Und dann gibt es die Jobs da hast du jeden Tag deine Menge an Arbeit die Du machen musst die nicht jeden Tag gleich ist und wenn du das geschafft hast gehst du mal früher heim oder an einem anderen Tag bleibst du länger.

Zeit ist universell erfassbar, Leistung nicht. Soll ein Barkeeper nur nach ausgeschenkten Getränken bezahlt werden? Und wenn mal weniger Gäste da sind? Wer bezahlt die Rechnungen des Barkeepers? Oder soll er, um auf seine Moneten zu kommen, einfach so 2 Euro für jedes zubereitete Getränk bekommen, während ein Redakteur pro getipptes Wort einen Cent bekommt? Wie willst du Leistung messen?

Weil du Zeit gegen Geld tauscht. Finds auch blödsinnig 8h zu sitzen und warten bis die Zeit rum ist, obwohl die Arbeit nach 2h fertig ist, aber willkommen in Deutschland

maxundmogli
Beitragsersteller

Dann würde der AG aber nur ein Teilzeit oder Minijob anbieten ..

Du kannst auch Akkordarbeit machen.