Warum wird man beim Figuren Sammeln in Bezug auf Anime komisch angeguckt (Fühlt sich zumindest so an)?

3 Antworten

Für Menschen ist es halt komisch, wenn Dinge in einem Schlafzimmer/Arbeitszimmer stehen, die sie selber nicht im Schlafzimmer/Arbeitszimmer haben oder sich mit der "komischen" Materie auseinandersetzten.

Vorallem hat jeder dieser Sammler so ein Problem.

Menschen die Action-Figuren sammeln, werden doch auch komisch angeschaut. Genauso wie Menschen die leere Computerverpackungen in einem Regal stehen haben, weil die sowas noch nie gesehen haben. Micky Maus Magazine, Retrospiele etc.

Und es ist doch normal, wenn Eltern wollen, dass man sich etwas sinnvoller kauft. Aber hey im Gegensatz zu den anderen die Geld für immer neue Handys oder Computer verschwenden, verliert der Wert deiner Figur wenig bis gar nicht. Der Wert könnte sogar steigen, wenn du eine Scale-Figur hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese jeden Tag viele verschiedene Manga/Light Novel Kapitel

Berserker704
Beitragsersteller

Bei der Figur die ich habe steht kein Scale bei der Seite, beim Schwert steht 1/1 Scale, oder was meinst du genau damit? Welche Größe es im Bezug auf die Original Figur hat oder? Aber warum verlieren Figuren, wo ein Scale dabei stand kaum wert, ich meine, ich Packe Figuren aus und allein das, macht doch schon einen großen Wertverlust oder?

ArkadyRkD  17.11.2021, 17:44
@Berserker704

Scale-Figuren sind meistens limitiert werden nicht in großen Mengen produziert und qualitativ hochwertig. -> Wenn einige Jahre vergangen sind, werden die Figuren nicht mehr in offiziellen Shops verkauft, heißt man muss diese gebraucht kaufen. Ist z.B. die Nachfrage groß und es gibt kein Verkäufer, dann kann der eine Besitzer diesen meist für ein höheren Preis verkaufen. Und mit Scale Figuren meine ich halt die 1/6, 1/7 oder 1/8 Figuren. Scale Figuren sind meistens Figuren die schon sehr teuer sind (>150€).

Berserker704
Beitragsersteller
@ArkadyRkD

Die Yoruichi Figur kostete 220€, stand halt nur kein Scale dabei, limitiert auf unbekannte Zahl, ist jedenfalls ausverkauft. Resin Figuren oder so die meist so 500+++ kosten sind stark limitiert auf ca 200-700 stück oder so

ArkadyRkD  17.11.2021, 18:06
@Berserker704

G.E.M. Series (Yoruichis Figur) sind auf dem Level von Scale Figuren. Und wie es aussieht wird deine Figur schon mit 235€+ gehandelt :)

ArkadyRkD  17.11.2021, 18:17
@Berserker704

Zwar verpackt aber +60€ Versandskosten. Wenn du sie trotzdem verkaufst, schaffst du locker die 220€, wenn du die Verpackung nicht weggeschmießen hast.

Berserker704
Beitragsersteller
@ArkadyRkD

Verpackung ist in Top Zustand und steht bei mir im Zimmer 😅

ArkadyRkD  17.11.2021, 18:22
@Berserker704

Na dann ist alles gut. Btw man hat eine beschädigte Figur für 210€ verkauft. Also keine Sorgen machen.

Berserker704
Beitragsersteller
@ArkadyRkD

okay, naja, ob ich denke die wird fürs erste noch mein Zimmer zieren xD

Also ich finde viele Anime artikel auch recht cool, aber ich besitze keine, genau aus diesem grund...

  • ich will nicht unnötig geld in figuren investieren
  • andere haben eben diese komische reaktion

ich bin aber nicht der fan von diesen halb nackten frauen, ich finde das nicht so toll und würde mich wie in deinem fall auch schämen, es gibt besserer merch als frauen mit engen kostümen

dein schwert finde ich recht cool, aber ich würde wahrscheinlich nicht so viel geld ausgeben... solche artikel würde ich mir eher zum geburtstag von meinen freunden schenken lassen (wir kaufen immer zu ca. 8 leute ein geschenk für den jeweiligen. somit kann jeder 10€ zahlen für einen oder mehrere artikel im wert von 80€, wir haben eine madara uchiha statue einem freund geschenkt, weil er diese cool fand)

Also obwohl ich animes und so mag, würde ich auch jemanden bissl schräg ansehen, wenn der halb nackten frauen bestückt ist, da ist es mir recht egal, ob es anime charakter oder echte menschen-figuren sind...

dein schwager macht nur witze und das musst aber nicht ernst nehmen, außerdem versucht er dir zu mitteilen, dass das für die mehrheit eben komisch ist... und das merkst du ja auch, sonst wäre es dir nicht unangenehm!

Ich finde es ist cool, solange man nicht übertreibt, oder zu weit geht!

Berserker704
Beitragsersteller

Dabei hat die Figur die ich habe nur einen Trainings/Kampfanzug an, wie auch im Anime :(

Es wird immer einen geben, dem etwas nicht passt. Solange es dir gefällt.