Warum wird Kalifornien auch "The Golden State" genannt?

3 Antworten

Bedingt durch den RUN auf das Gold damals Mitte 18hundert in der Nähe von San Franzisko...

Kalifornien ist für viele Menschen "der Inbegriff" für Sommer, Sonne, Strand und Meer. Nicht umsonst wird der Staat auch "The Golden State" genannt, auch wenn sich diese Bezeichnung eher auf den Goldfund von 1848 bezieht, der hunderttausende von Menschen in den "Wilden Westen" lockte.

Daran ist der "Gold Rush" schuld, der Goldrausch der Goldsucher in Kalifornien.