warum wird jemand schwindelig, wenn man raucht?

12 Antworten

Mein Körper hatte sich nie an das Rauchen gewöhnt. Ich hatte das fast immer. Ich trinke allerdings relativ wenig, was natürlich für die Durchblutung zusätzlich noch eine Belastung darstellt. Mein Körper hatte sich selbst nach über 15 Jahren Rauchen nicht daran gewöhnt. Finde mein Leben aber ohne Rauchen mitlerweile viel angenehmer.

Das liegt daran dass entgegen der gängigen Meinung nicht das Nikotin am Schwindel schuld ist sondern das Kohlenstoffdioxid ( CO2 ) Dieses bindet sich 100x besser an den roten Blutkörperchen als Sauerstoff ( O2 ). Das Blut ist leicht mit Sauerstoff unterversorgt dadurch entsteht ein Schwindelgefühl welches bei schweren Fällen auch zum erbrechen führen kann. Simpel gesehen ist es eine Rauchvergiftung. Das Nikotin tut danach seinen Rest.

reaktion vom körper, der  körper  brauch  das  zeug nicht ist gift und ekelig und  stinkig zugleich, von mir aus  kann das zeug  abgeschafft werden.

ich bin nichtraucher und denke  auch nur deswegen so und weiß dass die  raucher für meine aussage kein verständnis haben.

Ist nur bei "Anfängern" so.Deren Körper reagieren noch genau so, wie sie sollten.

Cookylinchen  12.04.2011, 22:22

Das stimmt so nicht genau. Auch bei "Fortgeschrittenen" kann es zu den genannten Symptomen kommen. Gerade die Kombination aus Ethanol (sprich "Alkohol") und Nikotin führt dazu.