Warum wird der hass gegenüber Muslime auf Grund ihrer Glaubensrichtung so krass normalisiert?

6 Antworten

Wieso ist es Hass etwas zu kritisieren? Aber vielleicht ist genau das auch das Problem. Jedes Widerwort wird als Hass ausgelegt. Das ist aber nicht so. Es ist auch viel Unverständnis und Angst.

In Deutschland gibt es halt viele Meinungen und Handlungsweisen bei Moslems, die für einen christlich geprägten Deutschen nicht nachvollziehbar sind und/oder nicht mit unserer Einstellung zu Menschenrechten und so weiter passen. Deshalb gibt es so viel Kritik.

sweetvanilla7  21.08.2023, 21:49

Jedes nicht so kleinste Widerwort, wir als Hass angesehen.

Nicht mein Problem.

Alfurkan7
Beitragsersteller
@sweetvanilla7

Ich hoffe das du das Bild gelesen hast was ich Hochgeladen habe. Wenn ja dann Werst du mit folgender aussage einverstanden das diese kein Rassismus ist "Die schwarzen sorgen auf dieser Welt nur für leid und schmerz". Wenn du das nicht rassistisch findest dann gehörst du zu den Menschen die einfach ein hass auf Muslime haben weil sie einfach Muslime sind.

sweetvanilla7  21.08.2023, 22:04
@Alfurkan7

Ja, ich habe tatsächlich einen Hass auf bestimmte Muslime.

Auf Radikale, Salafisten, Islamisten. Und ich hasse solche Menschen zurecht. Weil sie mir MEIN freies und selbstbestimmtes Leben nehmen wollen. Das kommt nicht sehr gut bei mir an.

Mit anderen Muslimen bin ich befreundet.

sweetvanilla7  21.08.2023, 22:16
@Alfurkan7

Mir wird gerade klar, was in deiner Frage steht.

Du fragst, warum Islam Hass normal sei.

Hast du dich vertan? Guck dir deinen eigenen Kommentar weiter unten nochmal an.

Alfurkan7
Beitragsersteller

Ich rede aber nicht von Kritik sondern von Rassismus. Wenn du gegen den Islam argumentierst nennt man das Kritik. aber wenn du sagst Muslime (Du musst hier nochmal zwischen Islam und Muslime unterscheiden, das eine ist eine Religion und das andere sind Menschen) Veranstalten maßen morde auf der gesamten Welt etc. dan ist es Rassismus weil diese Behauptung nicht einmal stimmt. Und wenn dies stimmen würde, (Die Betonung liegt auf wenn) würden die Amerikaner auch alle maßen Mörder sein weil die USA für 3 000.000 Tote im Irak verantwortlich wahr? ^^

alterzapp  21.08.2023, 22:00
@Alfurkan7

Ah ja. Ich kann mich jetzt nicht an einen einzigen Amerikaner erinnern der im Namen seiner Religion oder einer dazugehörigen Vereinigung wie z.B. der Christlichen Vereinigung der Amerikaner, hinduistische Vereinigung, jüdischer Rat, der Mormonen oder was auch immer, auch nur einem Deutschen oder Europäer ein Haar gekrümmt hätte. Kannst du mir da vielleicht kurz auf die Sprünge helfen?

Ich kenne aber einige solcher Taten im Namen des islamistischen IS.

Was erwartest du von den Menschen? Das sie die Augen zu machen?

sweetvanilla7  21.08.2023, 22:07
@Alfurkan7

Wie unterscheidet man zwischen Islam und Muslime?

Ich dachte immer, das gehört zusammen.

Easygoing775  21.08.2023, 22:20
@Alfurkan7

Sind die islamistischen Selbstmordattentaeter etwa keine Muslime? Und seit wann sind Muslime ueberhaupt eine Rasse?

alterzapp  21.08.2023, 22:30
@sweetvanilla7

Tut es auch. Da will man nur unterscheiden wenn man das kleinteilig noch mal von Islamisten, also radikaleren Moslems und anderen Moslems, im nächsten Satz trennen möchte. Da liegst du schon richtig.

alterzapp  21.08.2023, 22:36
@sweetvanilla7

Ja, er will halt etwas jammern. Er weiß nur nicht richtig wie man jammert.😂

sweetvanilla7  21.08.2023, 22:38
@alterzapp

Na, so sicher nicht.

Was mich auch nervt, ich habe wirklich muslimische Bekannte, seit Jahren und wir kommen gut miteinander aus.

Ich habe nie solche Sprüche von denen gehört, in den ganzen Jahren nicht.

alterzapp  21.08.2023, 22:40
@sweetvanilla7

Mein angeheirateter Neffe ist auch türkischer Muslim. Wir diskutieren viel weil er auch gerne mal jammert. Aber alles gut. Wir sind Freunde geworden und diskutieren noch hundert Jahre. So soll es doch sein.😉

sweetvanilla7  21.08.2023, 22:47
@alterzapp

Wirklich.

Meine Muslime sagen entweder hat nichts dazu weil es unnötig ist und wir uns als Menschen begegnen, nicht als Anhänger einer Religion.

Oder (die anderen) sie teilen meine Meinung zum radikalen Islam, Salafismus, Islamismus usw.

Alfurkan7
Beitragsersteller
@alterzapp

Ja Klar kann ich dir auf die Sprünge helfen^^ Wenn ein Amerikanischer Soldat seine Waffe gegen einen Irakischen Kind richtet und ihm ins grab befördert. Dan tat er das für sein Land, denn warum sollte er sonst zur Armee? Jorge W Busch hat in seiner rede gesagt (Auf deutsch übersetzt) "Im Namen dieser Nation werden wir Irak einnehmen und dies selbst auf verbranntem Boden." Er nannte dies "Krieg gegen den Terror" Lustiger weise haben sich nachdem er 3 Millionen Menschen Umgebracht hat die weltweitbekannte terrorgruppe IS gebildet. Sie wollten Rache ausüben weil ihre Familien zerstört worden sind unter dem 3 Millionen Opfer wahren auch 5 HUNDERT TAUSEND KINDER und meine Mutter dabei.

Währen die Menschen nicht so sehr von der Propaganda in der USA beeinflusst hätten sie dagegen demonstriert stattdessen haben sie damals als Bush dies bekanntgegeben hat applaudiert. Ich sehe das du auch von dieser Propaganda beeinflusst bist und ich nehme es ihnen nicht Böse. Propaganda ist was sehr schlimmes wo gegen ich versuche gegen diese anzukämpfen. Ich wollte das darüber diskutiert wird weswegen ich diese frage hier gestellt hab um die Menschen aufmerksam zu machen. aber so wie es aussieht gab es keinen der dies als Problem empfindet.

Du kannst von mir aus sagen das er Islam Barbarisch und Schneise ist aber Bitte sag nicht das die Muslime Barbarisch und Terroristen sind, denn meine Mutter wahr eine Muslima und sie wahr diejenige die von den Barbaren und Terroristen ermordet worden ist.

Ich der unter diese Propaganda am meisten gelitten hab sage nicht Das die Amerikaner schuld and dem tag wahren. also selbst verallgemeinere nicht und sage Die amerikanische Regierung satt die Amerikaner zu sagen.

alterzapp  21.08.2023, 23:10
@Alfurkan7

Alles blabla. Der erste Einmarsch im Irak war wegen dem kleinen Problem mit Kuwait. Der war berechtigt. Der zweite nicht. Das wissen doch alle schon.

Das hat aber leider nichts mit den Moslems und der Kritik an ihnen zu tun. Das hat auch zweimal nichts mit Hass auf Muslime zu tun. Du bist völlig wirr in deinen Aussagen und bildest Zusammenhänge wo keine sind. Informiere dich mal besser und schreibe erst anschließend weiter oder stell dann deine kruden Idee ins Internet wenn du sie auch nur halbwegs argumentieren kannst. Ansonsten ist es für Muslime eher kontraproduktiv. Leb wohl…🙋‍♂️

sweetvanilla7  22.08.2023, 19:47
@Alfurkan7

Also, nochmal.die Frage.

Wie trennt man Muslime und den Islam?

Ich dachte, das gehört grundsätzlich zusammen. Oder?

Alfurkan7
Beitragsersteller
@sweetvanilla7

Der Islam ist eine Religion und Muslime sind Menschen die die sich zur Religion zugehörig fühlen. Wenn du "Ich hasse den Islam" sagst hast du eine eigene Meinung gebildet die aber aber an erster stelle nicht die Menschen direkt angreift.

Wenn du "Ich hasse die Moslems" sagst hast du eine Eigene Meinung gebildet die Vorurteilhaft ist Menschen angreift und innerlich verletzt und darüber hinaus machst du klar das du eine gruppe Von Menschen hast nur weil sie einer bestimmten Glaubensrichtung angehören.

"Religion" und "gläubiger" sind nicht das selbe. ich dachte so weit müssten deine grauen Zellen gekommen sein.

sweetvanilla7  23.08.2023, 13:34
@Alfurkan7

Ja und?

Klar lehne ich den Islam ab und alle radikalen Muslime.

Ich habe es deutlich gesagt und begründet, dein Hirn kann das nur nicht erfassen.

Deamonia  27.11.2023, 17:04
@Alfurkan7
Währen die Menschen nicht so sehr von der Propaganda in der USA beeinflusst hätten sie dagegen demonstriert stattdessen haben sie damals als Bush dies bekanntgegeben hat applaudiert.

So ein Unsinn, ich kann mich nicht erinnern, das ich davor oder danach jemals so viele Menschen auf Anti Kriegs Demos gesehen habe, wie nach der Ankündigung dieses Krieges, und das weltweit also auch in den USA selbst! Dort forderten viele Bürger sogar das man ein Amtsenthebungsverfahren gegen Bush einleiten müsste!

https://www.faz.net/aktuell/politik/irak-krise-die-groesste-demo-aller-zeiten-189450.html

https://www.spiegel.de/politik/ausland/demos-in-den-usa-zehntausende-protestieren-gegen-irak-krieg-a-514017.html

http://www.agenda21treffpunkt.de/irak/demos.htm

Propaganda ist was sehr schlimmes wo gegen ich versuche gegen diese anzukämpfen.

Stimmt, Propaganda IST schlimm, und du selbst scheinst auf eine Menge davon reingefallen zu sein, da

Ich wollte das darüber diskutiert wird weswegen ich diese frage hier gestellt hab um die Menschen aufmerksam zu machen. aber so wie es aussieht gab es keinen der dies als Problem empfindet.

Nö, aber du tust so als sei Kritik am Islam automatisch Kritik an Muslimen. Nur weil ich beispielsweise der Meinung bin, das der Islam das letzte ist, bedeutet das nicht, das ich der Meinung bin Muslime seien das letzte.

Du behauptest zwar, du würdest Muslime und Islam trennen, aber in deiner Fragenbeschreibung sieht man eindeutig, das du das nicht machst.

Denn in der Frage fragst du nach Hass gegenüber Muslimen, postest aber eine Umfrage, wo es um Dinge die man am Islam kritisiert geht.

Du setzt also zum einen Muslime(Menschen) und Islam(Religion) gleich, und propagierst zum anderen, das simple Islamkritik das gleiche wie Hass gegen Muslime wäre.

Du machst es dir sehr einfach.

Du versuchst (wie sehr viel Muslime hier) all die Problem die wir hier mit Muslimen haben, damit zu negieren, indem du behauptest, wir würden immer von allen Muslimen sprechen.

Niemand meint alle Muslime.

Aber Probleme haben wir fast auschliesslich mit Muslimen. Andere Zuwanderer sind unauffällig und froh hier zu sein. Nicht so Muslime.

Nun zitiere ich, was andere Muslime hier sagen:

  • Wir brauchen nicht die Erlaubnis von Euch Deutschen. Deutschland gehört nicht nur euch. Alles gehört Allah und er hat uns erlaubt hierherzukommen und den Islam hier zu verbreiten.
  • Obwohl Muslime sich hier die Gesetze ( die es in islamsichen Ländern garnicht gibt) wie Religionsfreiheit, Gleichheit und Meinugsfriheit sofort für sich reklamieren, sind sie nicht an allen Gesetzen in Deutschland interssiert. Deutsche Gesetze sind von Menschen gemacht und deshalb fehlerhaft, für uns kann nur die Scharia gelten.
  • Wenn wir mehr Muslie sind und das dauert nicht mehr so lange verändern wir Deutschland.
  • Wir haben das Recht hier unseren Glauben zu verbreiten, da könnt ihr garnichts machen. (Tatsächlich werden viele junge und naiver Mädchen dazu gebracht, die den Islam garnicht in all seinen Facetten kennen)
  • Eure Religon ist falsch, Jesus, ist nur ein Prophet.
  • Ihr seit Ungläubige.

All das hören wir extrem gerne , besser gesagt, wir Deutsche sind fassungslos über so viel Unverschämtheit und Arroganz.

Obwohl so gut wie alles was wir machen für Muslime haram ist. sogar uns anzufassen, ist es nicht haram unser Geld zu nehmen, obwohl es vielen möglich wäre zu arbeiten. Nur es ist ja so vieles haram, dann lässt man es lieber.

Und nein es sind nicht alle. Aber in meinen Augen zu viele.

Das sollte dir nie aufgefallen sein?

Alfurkan7
Beitragsersteller

Also zu aller erst entschuldige ich mich für diese unverschämten.

  • Sie haben deutlich wenig Ahnung vom Islam. besonders wenn das stimmt: "Obwohl Muslime sich hier die Gesetze ( die es in islamischen Ländern gar nicht gibt) wie Religionsfreiheit, Gleichheit und Meinungsfreiheit sofort für sich reklamieren, sind sie nicht an allen Gesetzen in Deutschland interessiert. Deutsche Gesetze sind von Menschen gemacht und deshalb fehlerhaft, für uns kann nur die Scharia gelten."

Weil das währe ein Widerspruch der Islam bzw. die Scharia (Das Islamische Recht)

Gibt den recht den Beisitzer eines Landes er demokratisch gewählt worden ist das recht Regeln zu setzten woran sich auch alle Muslime und anders gläubige zu halten haben. Die sofern es nicht regeln aus dem Koran widerspricht. Und diese regeln gibt es in Deutschland Gott sei dank nicht. Ich nenne mal ein Beispiel damit du mich nicht falsch verstehst ^^

Wenn z.b. Der Bundesrat dazu entscheidet eine Alkohol Trink Pflicht einzuführen. (Ist sehr absurd aber soll nur ein Beispiel sein sryy^^) In dem fall dürfen sich Muslime nach der Scharia aus betrachtet weigern.

Aber solche Absuden gesetzte gibt es in Deutschland Gott sei danke nicht was bedeutet das Muslime verpflichtet sind sich an allen regeln zu halten.

Bitte beachte solche Menschen nicht. das wahrscheinlich nur kleine Kidis die den Islam gestern von Trikot gelernt haben.

Mit freundlichen grüßen, Mohamed^^

Guardianangel1  23.08.2023, 10:02
@Alfurkan7

Mohammd, wenn alle Mulsime so wie du wären, dann hätten wir wahrscheinlich weniger Ärger.

Danke für Deine Offenheit.

Alfurkan7
Beitragsersteller
@Guardianangel1

Ja, ich denke es würde dann allgemein weiniger Ärger geben wenn die Muslimische Jugend heute nicht nur von Trikot Ihre Religion beigebracht bekommt sondern auch aufgeklärt wird. das wegen mein tipp wie du auf solche Muslime immer antworten kannst.

Wenn sie das mit dem Gesetz nennen kannst du z.b das nenn was ich dir grade gesagt habe. so werden sie Z.B. aufgeklärt.

Bei solchen kidis ist mein tipp immer: Da sie das alle labern weil sie keine Ahnung haben muss man denen Ahnung geben. Bei "Ich muss mich nicht and diese Gesetze halten wir habe die Scharia" Kannst du antworten "Die Scharia verlangt das ihr euch an diese Gesetze hält solange sie nicht im Widerspruch mit dem Koran sind und das sind sie nicht".

Ich wünsche die alles gute noch ^^

Der Islam postuliert einen uneingeschränkten Wahrheitsanspruch, dem durch die Mehrheit seiner Anhänger unreflektiert gefolgt wird. Die kleinste Kritik oder die kleinste von Anhängern als solche empfundene Verfehlung wird zum Anlass genommen, mit übertriebenen Reaktionen bis hin zu Gewalt und Kriegserklärung zu reagieren. Es ist anscheinend kein Platz für Selbstkritik, theologischen Diskurs und Interpretation der Schriften in historischen Kontexten.

Alfurkan7
Beitragsersteller

Wie klingt für dich diese aussage?

"Moslems begehen im Namen ihres Glaubens zahllose Verbrechen weltweit. Sie bedrohen, drangsalieren, versklaven, bestehlen und töten Menschen in Afrika, sogar ihre eigenen Glaubensbrüder. Sie unterdrücken Frauen, zwingen sie entwürdigende Kleidung zu tragen und nehmen ihnen die sexuelle Selbstbestimmung. Femizide werden weltweit meist von Moslems begangen."

Der her hier spricht NICHT vom dem ISLAM sondern von MUSLIME und Verallgemeinert diese. Natürlich kann man den Islam Kritisieren aber ich spreche Hier von Menschen die die Muslime hassen nur aufgrund Ihrer Entscheidung dem Islam Als Lebens weg gewählt zu haben. Und das es sowas Im 20ten Jahrhundert gibt ist nur erbärmlich.

sweetvanilla7  21.08.2023, 22:09
@Alfurkan7

Ja!

Weil es genau SO ist!.

Wir sprechen es nur deutlich aus. Das gehört zu uns und unserer Demokratie.

Die kann der Islam ja so was von nicht ab.... Und weil Muslime an den Islam glauben.....

Also.

Easygoing775  21.08.2023, 22:24
@Alfurkan7

Noch erbaermlicher ist, dass die angefuehrten Fakten der Wahrheit entsprechen. Das Angefuehrte begehen aber Muslime im Namen des Islams.

Alfurkan7
Beitragsersteller
@Easygoing775

Die Wahrheit? Die Wahrheit sagst du? Zum glück ist es nicht die Wahrheit den währe dies die Wahrheit hätten 2 Milliarden Menschen jagt auf dem Rest der Welt Bevölkerung gemacht. ich denke wir würden dann garnicht mehr leben. Aber zum glück ist das nur eine Offensichtliche lüge. Den es sind nur 60 Tausend.

IdlewildSouth  22.08.2023, 04:31
@Alfurkan7

Vorsicht: Der Antwortgeber, den Du zitierst, spricht von "Moslems" nicht von "allen Moslems"

Dass einige Moslems sowas tun, sollte Dir doch nun wirklich bekannt sein!

Alfurkan7
Beitragsersteller
@IdlewildSouth

Nach meinem Glauben kann ich sie nicht als Moslems Bezeichnen. Merk dir eins :

Der IS hat genau so wenig mit dem Islam zutun wie Vergewaltigung mit Liebe.

Aber ich sehe das du andere Meinung bist.

sweetvanilla7  22.08.2023, 19:49
@Alfurkan7

Jaaaa, es geht los.

Dein Prophet hat mindestens ein Kind und mehrere Sexsklavinnen missbraucht.

Also, wovon sprechen wird hier?

Der IS, islamischer Staat, hat also nichts mit dem Islam zu tun.

So, so.....

IdlewildSouth  22.08.2023, 20:38
@Alfurkan7

Ja, ich kenne das inzwischen seit einem Jahrzehnt: Moslems investieren ihre Energie darein, alles Negativ aus dem Islam hinauszudefinieren - egal wie tief das Böse im Islam drinsteckt,

um nur noch das Gute im Islam zuzulassen.

Ich nenne das: Islamweißweichspülerei!

und charakterisiere es mit dem Satz: "Der Islam hat nichts mit dem Islam zu tun! . Der Islam ist nur eine Erfindung der Medien, um den Islam schlecht zu machen:("

Seit wann? - Seitdem Du Deine mimimimiOpfermentalität entwickelt hast!

  1. Der Islam ist die Religion, die mit Abstand die meisten Terroristen und Terrorakte hervorbingt/hervorgebracht hat in der jüngsten Vergangenheit!
  2. Islamkritik hat mit Hass und Rassismus nichts zu tun!
  3. Der Islam ist von allen Religionen mit Abstand die menschenfeindlichste, rückständigste und absurdeste! ....Auch das ist schlicht Fakt und hat mit Rassismus nicht das Mindeste zu tun!
  4. Du ignorierst zudem hier geflissentlich, dass in der von Dir gezeigten Frage mit großem Abstand vor "Terror" Menschenrechte kommt, die der Islam in vielerlei Hinsicht ablehnt! - Alleine DAS wäre schon Grund genug den Islam abzulehen - Den Terrrorismusvorwurf braucht es da noch nicht einmal!
  5. Der Islam ist eine durch und durch freiheitsfeindliche Ideologie - Sowas kommt in einer Gesellschaft, die sich ihre Freiheiten mühsam erkämpft hat, halt verdammt schlecht an!

Anstatt Deine Energie in einen Angriff auf Islamgegner zu verschwenden, solltest Du besser die Radikalen, die Fanatiker, die "Übertreter" aus den Reihen Deiner Geschwister zur Räson bringen und die dunklen Seiten des Islam als solche akzeptieren.

Fakten können nicht rassistisch sein. Sie sind, wie sie sind. Die Scharia - und damit der Islam - verstößt gegen die Menschenrechte. Das ist Fakt. Frauen sind im Islam weniger wert als Männer. Das ist Fakt. Der Islam hat viele Regeln, von denen die meisten hierzulande als unnötig und übertrieben gelten. Das ist Fakt.

Sollte man den Islam hinterfragen? Ja, bitte! Das gilt aber auch für alle anderen Religionen.

Sollte man Muslimen unfreundlich oder gar respektlos begegnen? Nein, natürlich nicht.

PS: Ich weiß, dass das Christentum bzw. die Bibel sich jetzt auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, was z. B. Frauenrechte angeht. Entscheidend ist aber, dass nur die wenigsten Christen diese Passagen wörtlich nehmen. Bei den Muslimen sind das hingegen deutlich mehr.

Easygoing775  21.08.2023, 22:26

Dem ist nichts hinzuzufuegen.