Warum wird in Skandinavien mehr Metal als in anderen Länder gehört?

9 Antworten

Metal kommt halt am besten rüber, wenn er von großen blonden Männern zelebriert wird, und die Nordmänner haben schon immer gern ihre schmächtigeren braunäugigen Nachbarn mit ihrem Kampfgeschrei eingeschüchtert. Es scheint so zu sein, dass ein Mensch sich in seinem Verhalten gerne von dem Bild leiten lässt, dass sich andere seiner Meinung nach von ihm machen. Deswegen sieht man Muskelprotze auch selten häkeln.

ich glaube, sie lassen sich vllt durch die landschaft insprieren oder durch die kultur ihrer vorfahren (:

Vielleicht weil wohl auch viele gute Metal-Bands aus Skandinavien kommen...wie Amon Amarth, Solution .45, Amaranthe, Nightwish, Scar Symmetry,...

Ich denke mal, dass Metal deswegen so viel und gern gehört wird, weil es in Norwegen, Schweden und Finnland zu 80 oder 90 % nur Metalbands gibt und die ganzen Leute die dort wohnen nur diese Musik mögen. Es gibt wirklich wenig Menschen dort, die Hip Hop oder den ganzen anderen Kram hören.

deathcore12345
Beitragsersteller

Ja, das ist klar, aber die Metalbands gibt es ja nur resultierend daraus dass die Menschen Metal so mögen.

deathcore12345
Beitragsersteller
@deathcore12345

Also ich denke der Grund dafür ist vielleicht, eine Mischung aus ihren Genen und ihrem Bildungsstand.

Die Leute haben Verstand,Justin Bieber kommt nicht so weit! Und aus Finland kommen alle guten Bands!