Warum wird in manchen Moschee das Freitagsgebet um 15 uhr gebetet und in anderen früher um 13?

2 Antworten

Weil das Freitagsgebet in der Zeit von Dhuhr gebetet werden muss

Manche beginnen direkt zur Gebetszeit von Dhuhr manche Moscheen beten aber auch später wenn es dafür einen Grund gibt Zum Beispiel das mehr Leute teilen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim

Beides befindet sich in der Dhuhr Zeit und beides ist somit korrekt.

Einige Moscheen beten später, einige früher, das ist für viele eine Erleichterung, die beispielsweise um 13 Uhr noch arbeiten. Somit können diese einfach in die andere Moschee.