Warum wird in einer Entzugsklinik ( Alkihol) Blut abgenommen?

3 Antworten

Hierbei wird der Gehalt an ADH gemessen. So lange dieser Wert im Blut hoch ist, hat Dein Organismus das Bedürfnis nach Alkoholkonsum - umgangssprachlich: Rückfallgefahr. Das ist eigentlich nicht psychisch, sondern organisch bedingt und verursacht durch die vorhergangene Sauferei. Erst wen diese Werte niedrig sind, kann man von einer "Heilung" sprechen (sofern es der Patient auch selbst will).

Na wie soll man den sonst feststellen ob du rückfällig geworden bist ?

Und es geht bei entzug längst nicht nur um die Psyche. Es geht vor allem darum das du von deinem Suchtstoff weg kommst weshalb man genau das auch kontrollieren sollte.

Berchen2568
Beitragsersteller

kann man auch durch Pusten

Asporc  01.08.2024, 17:26
@Berchen2568

Weshalb die Polizei auch jedesmal wenn wer beim pusten Positiv wird einem auf der Wache Blut abnimmt weil das pusten so effektiv ist ???

Die wollen sicher gehen, dass du nicht heimlich trinkst. Außerdem kann man so Leber- und Nierenwerte im Auge behalten.