warum wird in deutschland fast immer tapeziert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tapeten und Teppichboden ist bei uns in Österreich schon seit Jahrzehnten nicht mehr üblich.

Man streicht die Wände weiß oder pastellfarben, und die Böden sind verfliest oder mit Parkett versehen.

Ausgenommen eventuell bei historischen Wohnungen....

schurkraid
Beitragsersteller

ich bin österreicher und hab die frage gestellt warum es in deutschland immernoch so gemacht wird, das hier kein teppichboden oder tapete benutzt wird weis ich auch^^

In Österreich gibt es auch deutlich mehr Holzfenster als in D.

Obwohl PVC Fenster ein deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis haben.

Ist eben "Mode"

Weinberg  04.07.2020, 16:51

Natürlich sind Plastik-Fenster billiger als erstklassige (österreichische) Holzfenster.

Weil sie eben wirklich "billiger" sind.

Was man spätestens nach 10 oder 15 Jahren merkt.....

heartlightsls  09.07.2020, 10:59
@Weinberg

Ein modernes PVC Fenster hält 50 Jahre. Und muss nie gestrichen werden. Die armen Österreicher haben auch Tonziegel auf den Dächern. Wie im alten Ägypten. Weil sie sich ein Reet-Dach nicht leisten können.