warum wird im yugioh anime Gen 1 so oft geschummelt?

4 Antworten

Hi,

das hat nichts mit schummeln zu tun, vielmehr mit Konami selber. Sehr viele Karten, die in der Serie verwendet werden, haben veränderte oder sogar ganz andere Effekte. Der Anime hatte schon damals nichts mit dem TCG zu tun, warum weiß nur Konami selbst. Es gibt ja auch Karten im Anime, die es im TCG nicht gibt und umgekehrt.

Wenn du dir die Serie ansiehst, vergleich sie nicht mit dem TCG. :)

Gruß

Der Anime war am Anfang sehr unbekannt sollte man wissen. Danach hat der Kazuki Takashi sich Gedanken über die Regeln gemacht und welche gemacht. Das Kartenspiel brachte er dann raus und es wurde irgendwie bekannt sowie auch der Anime. Die zweite Staffel bekam dann auch Regeln und so enstand das Spiel glaube.

Also: In der ersten Staffel wurde nicht geschummelt. Es gab nur keine Regeln

exolord
Beitragsersteller

die beiden Beispiele sind aus battle city

bicmac02  25.05.2016, 15:07
@exolord

Wenn du dann über die Zeit redest, die schon Regeln hatte, dann liegt es daran, dass viele Effekte im Anime nicht mit denen im Real Life übereinstimmen. Das ist öfters so  :/

Ich komme jetzt zwar 3 Jahre zu spät , aber ich schaue mir gerade die "Battle City"-Staffel an und habe mir die selbe Frage gestellt. Auch schon währen der vorherigen Staffeln. Aber hier wird es jetzt langsam auffällig. Die Angriffs- und Verteidigungspunkte der Monster ändern sich teilweise mehrfach innerhalb eines Duells. Das kann man nicht mehr rechtfertigen. Da fragt man sich: Wie durchdenken die Macher so ein Duell? Vergessen die mittendrin wie viele Angriffspunkte sie einem Monster am Anfang gegeben haben und vergeben einfach willkürlich neue? So stümperhaft können die doch nicht arbeiten.
Ganz besonders auffällig: Im Duell zwischen Kaiba und Yugi mit ihren ägyptischen Götterkarten fehlen Kaiba urplötzlich mal so eben 2000 Lebenspunkte. Und das war keine falsche Einblendung, das war tatsächlich so und hat natürlich entscheidene Auswirkung auf den Ausgang des Duells. Und ich glaube das ist auch der Grund. Die planen die Duelle einfach nicht konsequent von Anfang bis Ende durch, sondern einfach nur hier und da ein paar Spielzüge und damit am Ende auch der gewünsche Spieler gewinnt, nehmen sie einige "Anpassungen" vor. Klar, sich die ganzen Spielzüge und Strategien auszudenken, die in einem Duell vorkommen, ist bestimmt nicht leicht, gerade wenn am Ende auch immer ein bestimmter Duellant gewinnen soll, aber das ist schon ziemlich schwach finde ich.

Die Regeln wurden erst später festgelegt und die Karten haben andere Effekte.