Wie kann ich den Leuten klarmachen das Proxys toll sind?

2 Antworten

Sie sind nicht die einzigen in der Yugioh Community die so reagieren, so ziemlich jeder dem ich das gesagt habe hat fies reagiert usw.

Ist auch verständlich. Sie sind nun mal nicht Original und dürfen nicht auch offiziellen Turnieren verwendet werden. Wenn sie mehr ansehen bekommen würden und häufiger in Turnierdecks bei einem Deckcheck oder so auffallen, müssen die Judges öfter und auch genauere Deckchecks machen (was unnötig Zeit bei einem Turnier einnimmt). Zudem müsste man beim Tauschen, Kaufen und Verkaufen der Karten auch viel mehr aufpassen (wegen Betrügerei). Ganz besonders wenn die Karten so gut Nachgemacht sind wie du es hier beschrieben hast.

Wie kann ich den Leuten klarmachen das Proxies mehr Ansehen bekommen sollten?

Warum sollten sie in deinen Augen mehr Ansehen bekommen? Was haben Proxys, was die Originale nicht bieten können? Warum sollten die Leute ihr Geld lieber für gut gemachte Proxys als für Originale zahlen? usw.

Solche Fragen werden höchstwahrscheinlich jeder stellen. Wenn du gute Antworten darauf hast, kannst du evtl einige überzeugen.

Warum sollten sie denn deiner Meinung nach mehr Ansehen bekommen?

Man spielt das Spiel wegen den offiziellen Regeln. Die Karten sind ja auch alle mehr oder weniger anständig gebalanced. Wenn jetzt die "Fake Karten" (= Proxies) dazu kommen, muss man sich vor dem Spiel erst mal jede anschauen, da man sie ja von offizieller Seite aus gar nicht kennen kann.

Da haben viele (verständlicherweise) keine Lust drauf.

Peziiii
Fragesteller

Ich meine nur für casual play. Lange Zeit wollte ich das meinen Freunden nicht sagen und habe alles versucht um sie in den Sleeves zu halten (da sie sich anders anfühlen als die Originalen). Schließlich habe ich sie rausgenommen und ihnen alles gezeigt. Deswegen