Warum wird ein Mann unsicher wenn er mich im Nachtkleid sieht?

Gerade sah mich jemand hatte Nachtkleid an ich drehte mich weg um die Tür zu öffnen und was war der sagte hallo schaute mich knallrot an und fragte wie es mir geht ich so gut und dann er so ne ne ne zu seinem Kumpel und der fing an heftig zu lachen der konnte sich beinah nicht einkriegen.

Ich denke mir, warum das alles. Auf dem Strand sieht man auch Frauen in Bikini dann kommentiert man das auch ned oder fängt an zu lachen.

6 Antworten

Ein Nachtkleid ist ja schon etwas privates und intimes. Es kann sehr freizügig, quasi nackt und entsprechend erotisch sein.

Dann ist die Situation unerwartet und ungewollt. Die Unsicherheit drückt dabei auch ein Stück Höflichkeit und Respekt aus, dass es unangenehm ist, eine Frau unverhofft so anzutreffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chocolateros78
Beitragsersteller

Schön formuliert.

Ach die sahen mich darin öfters weil die genau vor meinem Fenster parken, wenn sie zurück von der Arbeit sind.

Na ja, dein Nachtkleid war wohl eher ein Hauch von Nichts.

Ich denke, es war ihnen total peinlich. Auch Männer können sich sexuell belästigt fühlen und sich fragen, was geht nun hier ab?

Ist dein Nachtkleid allerdings, bequeme, legere Klamotten, dann hätten sie dies akzeptiert und noch ein Bier mit dir getrunken.

Chocolateros78
Beitragsersteller

Nein, ist ja unten hin geschlossen trug ja auch Bh.

Naja er hat mich begrüßt und ich schaute auch nicht zu ihm. Ich war in meiner Wohnung.

Ich ging ja nicht mit Bh runter.

"Nachtkleid", was immer das ist, ist nicht gewöhnlich im Treppenhaus. In der Regel hat man wohl zusätzlich schon eine Bade- oder Morgenmantel drüber. Ist etwas ungewöhnlich, guckt man hin. Wie Du es beschreibst, wird er überrascht + (nicht negativ) beeindruckt gewesen sein. Möglicherweise legst Du auch eine Attraktivität an den Tag, die Dir selbst deutlich weniger bewusst als fremden Männern ist.

Chocolateros78
Beitragsersteller

Nein, ich war was im keller holen, dann müsste ich an der Wohnung vorbei dann sah er mich.

Was sind es denn für Männer? Bekannte, Verwandte, Nachbarn? Alt, oder jung?

Warum sehen die dich im Nachthemd, warum läufst du im Nachthemd auf dem Flur?

Schlimm ist das natürlich nicht, wenn du im Nachthemd auf dem Flur läufst. Üblich ist es aber auch nicht.

Chocolateros78
Beitragsersteller

Nachbarn, arbeiten auf dem bau.

Nein, Tür war auf weil musste mal lüften.

Ich frag mich, warum du im Nachthemd auf dem Flur rumrennst. Hast du denn nichts drübergezogen, so Jogging oder ähnlich? Denn nur so im Nachthemd, das ist ein wenig ungewöhnlich. Ich meine, es gibt nun mal auch Nachthemden, die was durchsichtiger sind und so. Du weißt bestimmt, was ich meine. Und genau das finden deine Nachbarn wohl ein wenig anstößig.

Chocolateros78
Beitragsersteller

Ja ist auch so, es ist ein Kleid und oben ist benetzt, aber an dem Tag mit oh mein Gott lag ich auf dem Bett mit Minirock aber hattr Höschen an und oben Top mit breiten Trägern

Ich hatte für den Durchzug nur die Tür etwas auf hatte aber nicht geschaut als ich deren Stimme hörte.

Nur erst als ich eine Stimme ins Wanken hörte und der andere hochlief und dann bevor er die Tür hinter sich zumachte hörte ich das nämlich oh mein Gott.

Chocolateros78
Beitragsersteller

Ja ist auch so, es ist ein Kleid und oben ist benetzt, aber an dem Tag mit oh mein Gott lag ich auf dem Bett mit Minirock aber hattr Höschen an und oben Top mit breiten Trägern