Warum wird ein Fisch immer verfolgt? (Aquarium)

3 Antworten

jetzt wäre natürlich die "Sorte" interressant.....wenn es sich um Guppys, Platys oder Mollys handelt, dann werdet ihr wohl 4 Männchen haben und 1 Weib, dieses Weibchen wird auf kurz oder lang an den Streß dann eingehen. Weil man die eigentlich genau umgekehrt halten sollte, also 4 Weiber und nur ein Kerl. Da sonst das Weibchen von 4 Männchen zwecks Besamung verfolgt wird... Also vielleicht mal bei http://www.aquarium-guide.de/ schauen um was für Fische es sich handelt, was man eigentlich sowieso lt Tierschutzgesetz auch machen muss. Und dann eben die Besatzung nochmal überdenken. Es kann auch sein das ihr evtl ein zu kleines Becken für die Fische habt und die deswegen sehr rabiat mit ihren Artgenossen umgehen.

fatihtrvci  28.01.2019, 20:31

Ich habe 1 Männchen und 2 Weibchen. Alles Mollys. Mein Männchen greift die Weinschenk meistens an warum?

was für ne sorte hast du den da????...meistens soll man 1 mänchen mit 2-3 weibchen zusammen tun......hast du vielleicht nur 1 weibchen und mehr mänchen???

Er schwamm bei der Roten Ampelpflanze über den Zebrafischstreifen, obwohl dort der Wels von rechts kam. Seit dem verfolgen ihn die Polizeistreifenbarsche

HartmutT  13.05.2013, 15:12

Wie kommst Du nur immer auf diese tollen Ideen?

Malawiwolf  13.05.2013, 19:43
@HartmutT

Hartmut ich war oft in Hamburg am Fischmarkt und durfte in die Bußgeld Punktekartei am Fischmarkt einsehen, zudem kenne ich mich mit der Fischkontrolle als Angler aus, denn bei uns wird immer Fritz der Hecht geblitzt :))