Warum wird eigentlich ausgerechnet Fußball so gehypt?

3 Antworten

Bei Fußball spielt auch die taktische Aufstellung der Mannschaft eine wichtige Rolle, von daher ist es zumindest immer noch interessanter als Tennis und Golf.

Also da kann man sich mal ansehen wie das anfing mit Fußball, eig eine englische Sportart gewesen, die durch einen Lehrer hier rüber kam er zeigte es den Jungs in der Schule, dass war noch alles vor Hitler als Deutschland noch ein Kaiserreich war, und dieses Kaiserreich stufte Fußball als gefährlich ein, die ersten Fußbälle waren abgewandelte Medizinbälle bei uns...

Aber die Kinder machten weiter und so hatte man sich erfolgreich irgendwann später gegen das Kaiserreich gewehrt...

Der ganze heutige kram ist eher weil man dafür nicht wirklich nachdenken muss...

Weil man jedem Baby einen Ball hinwerfen kann, und den weg tretet, und schon Spielt es Fussball und hat Freude. Die meisten werden das wohl ins Alter mitnehmen.